Publisher Acquire und Entwickler KaeruPanda haben den ersten Trailer zu Labyrinth of Zangetsu veröffentlicht. Das 3D-Dungeon-RPG hatte man bereits im Januar angekündigt, doch bis auf einige Teaser-Bilder blieb man uns Spielmaterial bislang schuldig.
Der erste Eindruck verfestigt sich mit dem Trailer. Ein auffälliger, düsterer Grafikstil mit schwarzer Tusche und, na ja, ein Dungeon-Crawler eben. Das Gameplay soll eine Rückkehr zu den Wurzeln von Hack-and-Slash darstellen. Die Entwicklung übernimmt KaeruPanda.
Eine schwarze Tuschewelt
Die Geschichte spielt in der Festungsstadt Ido, welche gegen das Unheil der „Tinte der Zerstörung“ kämpft und an das mittelalterliche Japan angelehnt ist. Sie wird durch eine magische Barriere geschützt, der Mond ist immer am Himmel zu sehen. Weltweit ankommende Reisende helfen beim Kampf mit.
Viele, welche mit der „Tinte der Zerstörung“ in Berührung kamen, sind zu Dämonen geworden. Andere wurden verrückt oder starben. Auch Tote wurden so wieder lebendig. Die Menschen leben in Angst vor diesen Bestien.
Mit dem 29. September gibt es bereits einen konkreten Veröffentlichungstermin. Das Spiel erscheint dann in Japan für die Plattformen PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs. Eine Veröffentlichung im Westen ist noch ungewiss.
Der erste Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Labyrinth of Zangetsu, Acquire, KaeruPanda