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The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- für Japan datiert

The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- erscheint am 29. September in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 5. Dies hat Falcom heute bekanntgegeben. Es handelt sich um ein Sequel zu The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, beide Titel sind noch nicht für den Westen angekündigt.

Man baut auf dem Prequel auf

Wiederum schlüpfen wir in die Rolle des Spriggan Van Arkride in der Republik Calvard. Die Charakter-Designs übernimmt erneut Katsumi Enami. Auch beim Kampfsystem setzt man wie beim Vorgänger auf einen nahtlosen Übergang zwischen Action-Kampf und Kommando-Kampf. Es kehrt ebenfalls das Entscheidungs-basierte System mit den Werten „Gesetzestreu“, „Grau“ oder „Chaotisch“ zurück.

Geschichte

Die Geschichte spielt ein Jahr nach den Anfängen von Kuro no Kiseki, also im Jahr S.1209. Nachdem die Mafia-Organisation Almata weg war, kehrte in der Republik Calvard wieder Ruhe ein. Bis in der Stadt Edith eine Spezialeinheit auf bizarre Weise abgeschlachtet wird. Die Polizei sowie die Bracer Guild nehmen die Ermittlungen auf und auch andere Fraktionen im Untergrund werden aktiv. Wir durften schon einige Charaktere kennenlernen.

via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN-, Falcom

10 Kommentare

  1. Die permanente Partnerschaft zwischen Falcom und dem Westen, wie wir sie heute haben, erscheint mir noch relativ jung. Das überschaubare Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung und überlässt Äußeren die Interesseninitiative. Ein Antritt mit ihrer gemächlich progressiven Technik wider die etablierte Elite hier mag ihnen ein unnötiges Wagnis sein; aber Einladungen gegenüber ergeben sie sich als aufgeschlossen.
    Ohne fleißige Fans bei Xseed damals wäre Trails gut möglich immer noch Kiseki, und für Falcom wäre das vielleicht in Ordnung gewesen, sich nicht mit den Großen messen zu müssen. Dank der Anstrengung seitens Geofront, der Community, Pin Box, NISA und mehr sieht Falcom, dass der Westen will und sich rentiert. Ein Konzert ihrer Band für uns, ein AMA auf Reddit des Präsidenten Kondo sowie dessen Äußerung, Crossbell offiziell hier zu ermöglichen, woraufhin praktischerweise eine Neuauflage für moderne Konsolen hervorgebracht wird, welche NISA hier besser vermarkten kann, die überkontinentale Zusammenarbeit an Anime und Mobile Game deute ich nicht als Mittelfinger.
    Dem, dass ToCSI sowie II nicht für Switch erschienen sind, liegt wahrscheinlich zugrunde, dass die Rechte der Lokalisation Xseed gehören, die wohl keinen Plan verfolgen, NISAs Projekt zu portieren.

  2. Ich denke mal wir alle hätten gerne die Spiele in einer englischen Version, ohne Jahre darauf warten zu müssen ...

    Habe mal ein Interview mit Kondo gelesen, in dem er meinte sie wollen das Spiel erst komplett fertigstellen und danach wird erst das Lizensierungsthema angegangen. Dazu kommt, dass weder NIS noch XSeed wahnsinnig fix bei der Lokalisierung waren. In der Nische müssen wir wohl froh sein überhaupt etwas zu bekommen -.-

  3. Hab ja bereits letztens mein Senf darüber abgegeben.

    Aktuell müssen sie eine (meist selbst verschuldete) bittere Pille nach der Anderen schlucken, mal schauen ob sie die Kurve kriegen oder nicht, werden interessante Jahre der Wiedergutmachung.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  4. Man scheint ja bei Falcom selber nicht sonderlich interesse zu haben die Reihe im Westen populär zu machen. Die Sky Reihe verrotet z.b immernoch auf dem PC während es in Japan ja zumindest ps3 Remaster gab. Cold Steel 1&2 fehlen immernoch auf der Switch.

    Also warum sollte ich interesse an einer Serie bekunden wenn der entsprechende Entwickler scheinbar kein Interesse an mir hat?

    Ich würde behaupten, selbst wenn man sich mehr 'Mühe' gibt, dass die Serie einfach nicht Mainstream-fähig ist, oder zumindest einigermaßen.
    Das liegt vor allem an der altbackenen Grafik (mehr geht halt für so ein kleines Studio nicht), und der langen Anzahl an Episoden.

    Und ich weiss nicht, was man da jetzt noch will.
    Trails in the Sky damals hat keine Sau interessiert, ich habe keinen in meinem Umkreis gekannt, der auch nur den Titel auf dem Radar hatte. (die PSP als Plattform war zugegebenermaßen nicht die optimalste)
    Dann hat man dennoch den zweiten Teil nachgeholt, nach dem das Feedback doch besser wurde und schließlich der dritte.

    Der Fehler war sicherlich, Zero und Ao nicht nachzuschieben, aber dann kam man mit Trails of Cold Steel ein ordentliches PS3 Rpg, das nicht mal unbedingt die Kenntnisse der Vorgänger benötigte. Aber in Zeiten von Final Fantasy 13-15 siehst du mit so ner Reihe alt aus, leider.
    Jetzt hat man die meisten Titel aber auf Steam, und wird doch recht gut angenommen.

    Ich würde also den Spieß umdrehen und sagen, dass das Interesse im Westen nie groß genug war, womit Falcom dann auch die Antwort gegeben hat, warum soll ich da noch mehr portieren, das kostet auch Geld und kann sich am Ende als Fehlkalkulation erweisen.

  5. Ich würde also den Spieß umdrehen und sagen, dass das Interesse im Westen nie groß genug war, womit Falcom dann auch die Antwort gegeben hat, warum soll ich da noch mehr portieren, das kostet auch Geld und kann sich am Ende als Fehlkalkulation erweisen.


    Dann muss man sich halt leider nicht beschweren wenn die Verkäufe ausbleiben. Cold Steel 1 kam z.b erst 2015 bei uns auf PS3 raus. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die PS4 im Westen schon längst etabliert. Ich muss ebenfalls zugeben das ich mir den Release damals ebenfalls nicht gekauft habe weil ich zu dem Zeitpunkt schon gar keine PS3 mehr besessen habe. Selbst in Japan kam das Game 2013 raus zu diesem Zeitpunkt hätte man von vornerein nen Crossgen Titel draus machen sollen denn dann hätte man direkt im Westen mit der Reihe auf ps4 Starten können und es wären keine Jahre mit nichts ins Land gegangen.

    Zzgl kommt die Fehlkalkulation für die Westlichen Publisher man hat ja z.b die Sky Reihe in den Westen auf PC gebracht. Und vom PC zur PS4 ist es super leicht zu portieren also würden nichtmal großartig kosten Anfallen, man hat auch schon die Englische Übersetzung aber nein die Rechte liegen natürlich bei nem anderen Publisher.


    Aber in Zeiten von Final Fantasy 13-15 siehst du mit so ner Reihe alt aus, leider.


    Square ist aber auch nicht auf Fans und Mundpropaganda angewiesen denn die betreiben aktiv PR für ihre Spiele. Nicht jeder liest regelmäßig auf Reddit und Co. Und besonders bei SE sah man erst vor kurzen das nicht vorhandene PR nen Todesstoß für nen Spiel sein kann und zwar Neo The World Ends with you. Großartige Kritiken und ein großartiges Spiel das aber trotzdem gefloppt ist weil niemand Werbung dafür gemacht hat.

    Ich habe mal nen Artikel mit ner Überschrift gelesen "Die Trails Serie. Eine der besten JRPGs auf den Markt die niemand kennt" und dem würde ich mich auch anschliessen.

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