Ubisoft hat gestern wie angekündigt mit einer eigenen Präsentation zu Mario + Rabbids Sparks of Hope nachgelegt. Creative Director Davide Soliani zeigte dabei zwei neue Trailer, welche das Team sowie das Spiel im Allgemeinen vorstellen.
Eine Überraschung hatte Soliani mit dem Komponisten-Trio im Angebot. Yoko Shimomura (Final Fantasy, Kingdom Hearts) und Gareth Coker (Ori) verstärken Grant Kirkhope (Banjo), welcher den Erstling komponierte.
Bowser schließt sich den wiederkehrenden Favoriten Rabbid-Peach, Luigi, Rabbid-Mario und Prinzessin Peach an. Zusammen formen sie ein kunterbuntes Team, um ein bösartiges kosmisches Wesen namens Misera daran zu hindern, die Galaxie ins Chaos zu stürzen.
Schon klar: Spielerisch ändert sich einiges, obwohl Mario + Rabbids wohl leicht auch auf das beliebte Kampfsystem aus dem ersten Teil hätte setzen können. Man sehe Sparks of Hope nicht als „Sequel“ und habe deshalb neu nachgedacht, um das Taktik-Genre zu erweitern, so Ubisoft Creative Director Davide Soliani.
Das innovative Kampfsystem von Mario + Rabbids Sparks of Hope ist eine Mischung aus rundenbasierter Taktik und Echtzeit-Action. SpielerInnen erhalten die Möglichkeit, ihre Helden taktisch einzusetzen, um sich auf Gegner zu stürzen, zu Verbündeten zu springen, sich hinter Deckungen zu verstecken sowie spezielle Fähigkeiten einzusetzen, um das Beste aus jeder Runde herauszuholen.
Mario + Rabbids Sparks of Hope erscheint am 20. Oktober 2022 für Nintendo Switch.
Team-Trailer
Spielvorstellung
Das ganze Showcase in der Aufzeichnung
Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
0 Kommentare