News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Klonoa: Phantasy Reverie Series zieht den direkten Vergleich mit den Originalspielen

In einem Monat erscheint Klonoa: Phantasy Reverie Series für moderne Plattformen und neben neuen Gameplay-Videos von Bandai Namco habt ihr auch noch einmal die Gelegenheit, euch ein Vergleichsvideo anzusehen. Damit erhaltet ihr alle notwendigen Einblicke in die beiden Klassiker aus der Klonoa-Sammlung.

Die Phantasy Reverie Series bringt euch Klonoa: Door to Phantomile und Klonoa 2: Lunatea’s Veil in Remastered-Versionen für die neuen Systeme. Der Erstling ist bisher nur für PlayStation erschienen. 2009 gab es dann ein Remake für Wii. Klonoa 2 blieb bisher PS2-Fans vorbehalten.

Die Grafik beider Titel wurde deutlich verbessert, sodass sie mit 60fps und 4K gespielt werden können. Gleichzeitig wurde aber nichts an Klonoas Welt oder dem klassischen Gameplay verändert, damit sowohl Neueinsteiger als auch Fans des Originals Spaß an den Spielen haben.

Klonoa: Phantasy Reverie Series erscheint weltweit am 8. Juli 2022 für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PC-Steam. Für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5 wird es dabei auch eine physische Handelsversion geben, die ihr bereits bei Amazon vorbestellen* könnt.

Das Vergleichsvideo

Das erste Level aus Door to Phantomile

Gameplay aus Lunatea’s Veil

Bildmaterial: Klonoa: Phantasy Reverie Series, Bandai Namco, Monkey Craft

7 Kommentare

  1. Lol das Original sieht irgendwie besser aus, zumindest spricht mich das optisch mehr irgendwie mehr an. Wollte es für fie Switch holen, wird aber wohl doch die PS5 Version. Original kommt ja schließlich von der PS.

  2. Ähm, nächste Woche? In wenigen Tagen? Das Spiel ist noch über nen Monat weg. Kann es sein, dass ihr euch irgendwie mit den Monaten vertan habt?


    Ja, natürlich. Der korrekte Termin steht ja auch im Beitrag.

  3. Finde, dass die neue Version schon sehr eindeutig besser aussieht. Auch ist die detaillierter, da einige Details in der Umgebung besser sichtbar sind, wie z.B. bei ner Mauer, dass es auch hier und da so goldene Steine gibt, was im Original total unter geht^^
    Dadurch, dass es nun so hell ist fehlen aber natürlich die Schattierungen, die beim Original automatisch halt aufgrund der damaligen Technik drin waren. Fänd ich eigentlich cool, wenn man in der neuen Version auch noch mehr Schattierungen bewusst genutzt hätte. Irgendwie scheint das eh bei bunten Spielen son Trend zu sein, dass Schattierungen viel zu stiefmütterlich behandelt werden, obwohl die so einen enormen Unterschied machen können, was die Lebendigkeit der Bilder angeht.
    Aber ich denke die neue Version sieht wohl nun auch so aus, wie man es sich damals vorgestellt hat. Und es passt auch gut zu den Spielen. Sind ja eh schon etwas cartooniger angelegt^^
    Freue mich immer noch sehr drauf!
    Schade, dass es im selben Monat kommt wie Xenoblade 3. Keine Ahnung, ob ich dennoch zumindest den ersten Teil noch versuche durchzuspielen bis zum Xenoblade Release oder ob ichs sicherheitslieber lasse. Weiß halt nicht, wie lang die Spiele sind. Naja mal gucken^^


  4. Schade, dass es im selben Monat kommt wie Xenoblade 3. Keine Ahnung, ob ich dennoch zumindest den ersten Teil noch versuche durchzuspielen bis zum Xenoblade Release oder ob ichs sicherheitslieber lasse. Weiß halt nicht, wie lang die Spiele sind. Naja mal gucken^^

    Also, laut Howlongtobeat dauert ein Completionist-Run in Klonoa 1 ungefähr 5 Stunden, für Klonoa 2 brauchst du knapp 11 Stunden für alles. Insgesamt also 16 Stunden, das ist bis zu Xenoblade 3 doch recht realistisch machbar, kommt aber halt drauf an, wie viel Zeit du überhaupt dafür hast.

  5. Insgesamt also 16 Stunden

    Also brauch ich wohl um die 25-30 Std dann :D
    An sich wäre das wirklich möglich, denke ich. Wenns pünktlich kommen sollte, wärens immerhin genau 3 Wochen. Na mal gucken.
    Danke jedenfalls! :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.