News SWI

Das Survival-Horror-Game Yuoni erscheint im Juli auch noch für Switch

Das Survival-Horror-Game Yuoni ist seit August 2021 im Westen erhältlich. Für PCs und Konsolen, allerdings fehlte Nintendo Switch bisher noch. Das ändern Entwickler Tricore und Publisher Chorus Worldwide am 28. Juli.

Ob die Veröffentlichung auch physisch erfolgt, ist derzeit nicht klar. Für PlayStation 5 könnt ihr euch nach wie vor die Sunset Edition holen.

Tricore, Entwickler von Yuoni, ist kein Unbekannter. Das letzte Spiel des Entwicklers war Yuoni: Rises. Eine Visual Novel, die im Jahr 2020 auch im Westen für Switch und PCs erschienen ist.

Diesmal geht es aber spielerisch in eine ganz andere Richtung. Im Gegensatz zum Vorgänger ist Yuoni ein First-Person-3D-Spiel. Es spielt in Japan im Jahre 1990 und ihr übernehmt die Rolle eines Mädchens, das in einem Gebäude gefangen ist.

Die Räume erscheinen allerdings, als seien sie aus völlig unterschiedlichen Gebäuden. Ihr geht durch Krankenhausflure, Schulzimmer und klassische japanische Wohnhäuser. Alle Zimmer sind aber miteinander verbunden.

Ein Switch-Trailer zu Yuoni

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Yuoni, Chorus Worldwide, Tricore

2 Kommentare

  1. nice...sagte es und sah, das es im PSN gerade günstig zu haben ist... nun ja, hatte zunächst eh auf die PS5 Version geschielt XD
    Ruckelt mir im Switch Trailer auch schon zu stark..
  2. Auf PS5 läuft es jedenfalls absolut geschmeidig. Dort habe ich es gespielt und meinen Spaß mit gehabt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.