News PC PS5 XBX

Das Resident Evil 4 Remake wird eine „neu interpretierte Storyline“ bieten

Am 24. März 2023 haucht Capcom dem Klassiker Resident Evil 4 neues Leben ein. Das lange diskutierte Remake wurde bei der State of Play angekündigt. Resident-Evil-Fans haben im Ankündigungstrailer schon einige Unterschiede zum Original ausgemacht und dabei wird es nicht bleiben.

Auch die Story wird man anpassen. Dazu gibt es in der Pressemeldung zur Ankündigung nun weitere Details. Die „Essenz des Originals“ möchte man bewahren, aber nicht nur optisch tut sich mit der RE Engine einiges.

Das Gameplay wird modernisiert und vor allem gibt es eine „neu interpretierte Storyline“. Zur Ankündigung hieß es auch, man wolle den „Handlungsstrang des Spiels neu konzipieren“. Wie genau sich das äußert, wird sich zeigen. So führt Capcom offiziell in die Story ein:

Resident Evil 4 begleitet Leon S. Kennedy sechs Jahre nach seinen höllischen Erlebnissen der biologischen Katastrophe von Raccoon City. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Entschlossenheit wurde er als Agent rekrutiert, und ist direkt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten unterstellt.

Mit der Erfahrung zahlreicher Missionen im Gepäck wird Leon beauftragt, die kürzlich entführte Tochter des Präsidenten zu retten. Leon spürt sie in einem abgelegenen europäischen Dorf auf, doch schon bei der ersten Kontaktaufnahme stellt er fest, dass die örtliche Bevölkerung von einem Eifer jeglicher Vernunft erfasst ist.

„Wir wollen, dass den Fans der Reihe das Spiel vertraut vorkommt und sich dennoch frisch anfühlt“, heißt es. Wie findet ihr, dass Capcom in die Story eingreift? Sollte sie lieber ganz nah am Original bleiben oder seid ihr gespannt und freut euch auf die Änderungen?

Resident Evil 4 Remake erscheint für PlayStation 5, Xbox Series und PCs.

Bildmaterial: Resident Evil 4, Capcom

1 Kommentar

  1. Joah ganz ehrlich die Story vom 4ten Teil war so hanebüschen das es mir nichts ausmachen würde wenn man sie verändert...denke ich. Somal ich eh die Minderheit bin und kein riesen Fan von RE4 war/bin.

    Denke die Militärinsel am Schluss des Games wird wegrationalisiert oder sehr stark verändert werden. Das ist tatsächlich mal content wo ich nicht böse wär wenn es gecutted wird.
    Bin gespannt auf den ersten Gameplay Trailer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.