News PC PS4 SWI

Capcom stellt die Mega Man Battle Network Legacy Collection vor

Capcom hat beim Nintendo Direct Mini die Mega Man Battle Network Legacy Collection angekündigt, die neben Nintendo Switch auch für PlayStation 4 und PC-Steam erscheinen soll. Die Veröffentlichung der Sammlung ist 2023 geplant.

Enthalten sind alle zehn Mega-Man-Battle-Network-Spiele mit neuen Grafikfiltern und zusätzlichen Bonusinhalten. Die Veröffentlichung erfolgt digital in zwei Volumes oder wahlweise auch gebündelt.

Gematsu schreibt darüber hinaus mit Bezug auf die englische Pressemeldung von einer Handelsversion für Konsolen. Die deutsche Pressemeldung dazu ist noch nicht veröffentlicht. Es ist möglich und es wäre nicht das erste Mal, dass es hier regionale Unterschiede gibt.

Der Ankündigungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Mega Man Battle Network Legacy Collection, Capcom

7 Kommentare

  1. Kaiserdrache schrieb:

    alter aufgewärmter Kaffee...


    Würde mich viel mehr drüber freuen, wenn man Megaman mal als Action-RPG im Stil von Nier Automata neu aufsetzen täte, damit man zeigt, das die IP auch mehr sein kann, als immer das gleiche altbackende Gameplay das sich durch alle Spiele def Serie wie ein immer gleicher roter Faden durchzieht.

    Die IP hat dafür mehr als genug gutes ungenutzes Potenzial (und mit seiner Freundin und seinem Robohund sogar noch gute spielbare Partner zum Wechseln, aus derr damaligen Animeserie, mein in den Spielen kam die auch vor, nich genauer verfolgt)


    Wäre jedenfalls ne Weiterentwicklung der IP, die ich feiern täte.
    Die Battle Network Games waren super. War mal was völlig anderes. Wobei auch die ZX Dinger mit den leichten RPG Einlagen definitiv nicht in die selbe Kerbe wie die Classics oder X Serien schlugen. Obendrein gab es mit Mega Man Soccer (Fußball), X Command Mission (JRPG) und Legends 1 & 2 (Action RPGS) durchaus alternative Anläufe. Wobei man sich um die Umsetzung, vor allem bei den Letztgenannten durchaus streiten kann. Die Mega man Welt bietet auf jeden Fall genug Stoff und Chars um mehrere TRPGs im Stil von KotoR zu bauen. Dummerweise gibt es niemand, der bereit wäre das zu machen.
  2. Als Mega-Man-Fan freue ich mich drauf :)
    Hatte mit der Battle-Network-Reihe eigentlich wenig bis kaum Berührungspunkte bisher.
  3. Freue mich sehr darauf. Wäre auch mal schön wenn Capcom mehr mit diesen IP's machen würde als sie per Collection rauszukotzen. Aber Spiele mit diesem Grad an Anime Stil scheinen bei denen nicht mehr auf der Tagesordnung zu stehen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.