Branche News

Capcom kündigt eigenes Showcase an – wieso Fans jetzt auf Dragon’s Dogma hoffen

Der nächste große Publisher stellt seine eigene Show auf die Beine. Capcom kündigte das Capcom Showcase für den 13. Juni 2022 an. Früher wäre das ein sehr guter E3-Slot gewesen.

Mit der Uhrzeit haben wir ein wenig Pech, die Capcom Showcase fällt auf Mitternacht deutscher Zeit. Das Capcom Showcase findet in der Nacht vom 13. auf den 14. Juni statt.

Elden Ring Rectangle

In der Ankündigung verspricht Capcom „News und In-Depth-Updates zu bereits angekündigten Capcom-Spielen.“ Eigentlich eine klare Sache, aber Fans hoffen trotzdem auf Neuankündigungen. Nicht zuletzt auf eine Fortsetzung zu Dragon’s Dogma.

Die Hoffnungen hängen aber an einem seidenen Faden. Man stützt sich auf die kürzlich angekündigten Feierlichkeiten zu Dragon’s Dogma und einen Retweet von Director Hideaki Itsuno. Er verbreitete einen Tweet von Capcom Dev Division 1, die dazu aufruft, die Show anzusehen.

Auch ohne Neuankündigung hätte Capcom aber einiges zu zeigen. Allen voran sind da Resident Evil 4 Remake und Street Fighter 6. Zuletzt konzentrierte man sich verstärkt auch auf die Veröffentlichung von Klassikern, hier erwartet uns noch Capcom Arcade 2nd Stadium.

Bildmaterial: Dragon’s Dogma: Dark Arisen, Capcom

9 Kommentare

  1. Na, wenn es dann erscheinen würde, würde ich mich natürlich sehr für die Dragon´s Dogma-Fans freuen.


    Wir Okami-Fans heulen währenddessen weiter in unserer Ecke.

  2. Na, wenn es dann erscheinen würde, würde ich mich natürlich sehr für die Dragon´s Dogma-Fans freuen.


    Wir Okami-Fans heulen währenddessen weiter in unserer Ecke.

    Ach heulen nicht..eher in seeligen Erinnerungen schwelgen...
    Es war für mich einfach ein kleines Meisterwerk und ich weiß nicht, ob ich es wirklich noch mal angefasst/ um einen Weiteren Teil erweitert haben möchte. Schon Okamiden auf dem DS kam nicht mehr ganz an den Erstling ran...Aber hier wäre ein weiterer Switch Port nicht verkehrt!! (ärgere mich noch heute, den Teil vor vielen Jahren für viel zu wenig wieder verkauft zu haben)

  3. Schon Okamiden auf dem DS kam nicht mehr ganz an den Erstling ran

    Das liegt aber auch daran, dass das für den DS kam^^ Da sind die Möglichkeiten halt begrenzt. Ein anderes Team saß da ja glaube ich auch dran. Letzten Endes hat man da auch nur versucht eine weitere Zielgruppe mit ins Boot zu holen. Okamiden war ja im Prinzip das Selbe wie Okami nur in etwas kompakter und mir Juniors :D Hat mir aber auch sehr gut gefallen. Würde ein Okami 2 super gerne nehmen und Kamiya würde es ja auch gerne machen. Ideen gibts da wohl schon und ich wäre extrem neugierig, wie man Okami weiterführen würde in einem neuen Teil.
    Aber da die Marke Capcom so wenig wert ist, dass man nicht mal dem Switch Port vernünftig released hat, bezweifle ich, dass sie Interesse haben groß Geld in die Marke zu investieren... Hier wünschte ich die würden die Marke einfach verkaufen. THQ Nordic würde sicherlich gern zuschlagen :D

  4. Ist halt schwierig, da Capcom nichts mit Silent Hill zu tun hat. :D

    Da bin ich auch froh drüber sonst wäre mir Silent Hill zu Schusswechsel lastig :D


    es bezog sich auf Sony und ms PKs da hoffe ich bestimmt seit 10 Jahren auf diese Ankündigung.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.