Nacon und Stillalive Studios haben gemeinsam Garden Life angekündigt. Sieht ziemlich entspannt aus und soll es auch sein. In dem Garten-Sandbox-Spiel geht es allein darum, eine friedliche Gartenoase zu erschaffen.
Es sei das „erste Spiel seiner Art“, heißt es in der Ankündigung. Ein „gemütlicher visueller Stil“ soll die spielerische Entspannung perfekt machen. Oder doch nicht? Das Gameplay sei nämlich „in der Realität verwurzelt“. Umgraben zur Entspannung? Mal sehen.
Dank der fortschrittlichen Simulationstechnologie für die Wachstumsvisualisierung sehen keine zwei Pflanzen identisch aus – genau wie im echten Leben. Es muss dafür Sorge getragen werden, dass der Garten auch bei wechselnden Wetterbedingungen gedeiht und glücklich ist und Pflanzen die nötige Pflege zukommt. Außerdem können lustige Charaktere aus der Gartengemeinschaft getroffen und viele weitere Überraschungen entdeckt werden.
Mehr als ein Key-Artwork gibt es heute aber nicht. Auch Plattformangaben machte man zur Ankündigung nicht. „Weitere Informationen zu Garden Life werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben“, heißt es.
Bildmaterial: Garden Life, Nacon, Stillalive Studios