News PC PS4 PS5

Babylon’s Fall hat seine Inhalte seit dem Launch verdoppelt und geht nun in die zweite Season

Die Geschichte von Babylon’s Fall ist zur Genüge beschrieben. Square Enix und PlatinumGames unterstützen das Spiel und seine Fans trotzdem weiter mit neuen Inhalten und schicken Babylon’s Fall jetzt in seine zweite Season.

Square Enix hat im hauseigenen Blog ein neues Interview mit Director Kenji Saito und Takahisa Sugiyama veröffentlicht, in dem es um den bisherigen Weg und die kommende Season geht.

„Seit der Veröffentlichung haben wir ungefähr die gleiche Menge an Gameplay-Inhalten hinzugefügt, die auch in der ursprünglichen Version enthalten war“, erzählt Sugiyama stolz. Dazu gehören neue Spielmodi, Ausrüstungsgegenstände und mehr. Darüber hinaus habe man auf Grundlage des Feedbacks der SpielerInnen Änderungen genommen, beispielsweise beim Matchmaking.

„Es gibt immer noch viele Bereiche, in denen wir noch nicht genug getan haben, und viele Aspekte, die sich nur schwer ändern lassen, wenn wir unsere Bemühungen nicht fokussieren, daher denke ich, dass wir noch viel Spielraum haben, um die Erwartungen der SpielerInnen zu erfüllen“, glaubt Sugiyama.

„In der zweiten Season verlagern wir den Schauplatz zum ersten Mal vom Turm von Babylon weg“, verrät Sugiyama weiter. Darüber hinaus sei wieder ein zeitlich befristetes Event geplant. Die Macher räumen ein, dass man den besonderen Grafik-Stil vorab nicht ausreichend testen konnte, vor allem nicht über einen längeren Zeitraum hinweg. Das Feedback der SpielerInnen sei nun umgesetzt.

Bildmaterial: Babylon’s Fall, Square Enix, PlatinumGames

2 Kommentare

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.