News PC PS4 SWI

Nobunaga’s Ambition: Rebirth lässt euch im Sommer wieder zum Daiymo werden

Koei Tecmo und Entwickler Kou Shibusawa haben bekannt gegeben, dass Nobunaga’s Ambition: Rebirth am 21. Juli 2022 in Japan für PS4, Nintendo Switch und PCs erscheint. Der Titel wurde im Oktober letzten Jahres zunächst verschoben. Eine Ankündigung für den Westen gibt es noch nicht.

Ihr befehligt die Warlords, die dem Spieler bei seinem Ziel helfen, als Daiymo das ganze Land zu vereinen. Nobunaga’s Ambition: Rebirth ist der neueste Teil der historischen Simulations-Serie. Man feiert damit auch den 40. Geburtstag von Kou Shibusawa. Auch diesmal gibt es wieder neue Spiel-Elemente. Das neue ‚Fief System‘ ermöglicht es euch, eroberte Länder zur Verwaltung an eure Untertanen zu übergeben.

Der vorläufig letzte Teil der Strategie-Serie heißt Nobunaga’s Ambition: Taishi und ist seit 2018 auch in Europa erhältlich. Nobunaga’s Ambition: Taishi knüpft spielerisch an seine Vorgänger an. Die PS4-Version gibt es im Handel*.

Das Fief System:

via Gematsu, Bildmaterial: Nobunaga’s Ambition: Rebirth, Koei Tecmo, Kou Shibusawa

1 Kommentar

  1. Diese Serie finde ich extrem interessant, aber es ist einfach zu viel, was man auf einmal lernen muss, wenn man eines dieser Spiele spielen will. Auf der einen Seite hätte ich richtig lust mal ein Spiel aus der Reihe zu spielen, auf der anderen Seite habe ich aber nicht wirlich Lust die Zeit zu investieren, um das Spiel zu erlernen. Dazu kommt noch, dass es nie deutsche Texte gibt. Das erschwert die Einarbeitung noch zusätzlich. Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber Als ich mal Sphere of Influence spiele, stieß ich regelmäßig auf Worte, die mir nicht bekannt waren. Und es stört einfach den Spielfluss, wenn man ständig nebenher googlen muss, was die Wörter eigentlich bedeuten.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.