PQube Games hat angekündigt, dass Metal Max Xeno: Reborn am 10. Juni den Sprung in den Westen schaffen wird. Geplant ist die Veröffentlichung für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam. Das Remake von Metal Max Xeno erschien in Japan bereits im September 2020, allerdings ist die PC-Veröffentlichung nun neu.
Heute gibt es zudem einen neuen Trailer, welcher einige der Gegner aus dem Spiel zeigt. Für deren Vernichtung könnt ihr jeweils ein Kopfgeld einstreichen. Für Konsolen findet ihr bei Funstock physische Versionen des Spiels, darunter eine Limited Edition. Diese ist auf 500 Exemplare beschränkt und enthält neben dem Spiel in einer Sammlerbox drei Pins und vier Kunstkarten (Format A6).
Die Einöde namens Dystokio
Das einstige Tokio, nun als die Einöde Dystokio bekannt, ist ein gefährlicher Ort geworden. Ihr kämpft gegen die Maschinen und müsst der Menschheit wieder auf die Beine helfen.
Zufallskämpfe gibt es keine, die Gegner bewegen sich frei in der Gegend. Dabei ist Vorsicht geboten, denn eine große Gruppe von Feinden kann schnell zu Problemen führen. Die Panzer können angepasst und die Charaktere mit Fähigkeitenbäumen entwickelt werden.
Protagonist Talis kann dabei auf die Unterstützung von bis zu drei Teammitgliedern zählen. Auch der treue Hunde-Partner Pochi – welcher in Metal Dogs die Hauptrolle übernimmt – darf nicht fehlen! So kämpft ihr in diversen Fahrzeugen oder zu Fuß gegen die Maschinen, welche die Menschheit an den Rand der Ausrottung gebracht haben. Überlebende können für den Kampf rekrutiert werden.
Einige der Gegner aus Metal Max Xeno: Reborn
Bildmaterial: Metal Max Xeno: Reborn, PQube Games, Kadokawa Games, 24Frame
Na endlich!
Darauf warte ich schon lange.
Metal Max Xeno hatte mich damals extrem positiv überrascht. Aber auch nur spielerisch. Das farmen und upgraden der Vehikel hat irrsinnigen Spaß gemacht, sobald man wusste wie es geht.
Werde dem Remake definitiv eine Chance geben.
Xeno war klasse und mag eh die Reihe sehr gerne. Hatte letztes Jahr erst wieder Teil 4 gespielt.
Hab nicht erwartet das es hier erscheint, wird sofort gekauft.
Habs heute für Switch bekommen. Schwer entäuscht. Der Schwieigkeitsgrad läst einen verzweifeln. Macht so keinen Spaß. Wird nie wieder gekauft!!!
Unterscheidet sich das Gameplay denn sehr vom Original?