News PC

Maglam Lord erscheint Ende Mai auch noch bei Steam

D3 Publisher und Entwickler Felistella haben angekündigt, dass das Action-JRPG Maglam Lord am 30. Mai auch noch bei Steam erscheinen soll. Durch PQube ist der Titel hierzulande seit dem 4. Februar für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Wir haben die Switch-Veröffentlichung von Maglam Lord getestet. Für beide bisherigen Plattformen gibt es eine Limited Edition, welche ihr bei Funstock findet (PS4, Switch). Diese enthält ein Artbook.

Götter und Dämonen

In Maglam Lord geht es vor allem um das Erschaffen von Schwertern. Das Spielprinzip soll in Richtung Hack ’n’ Slash gehen. Wir sind in einer Welt, in welcher Götter gegen Dämonen um die Vorherrschaft kämpfen. Allerdings taucht mit dem mächtigen Dämonen-Lord der Schwerter, Killizerk, schon bald ein noch größeres Übel auf, welches von Göttern und Dämonen gemeinsam besiegt wird.

Nach der Niederlage ist Killizerk geschwächt und wird von der Regierung zur Bedrohten Art erklärt und steht fortan unter deren Schutz. Spieler schlüpfen nun in die Rolle von Killizerk, es gibt eine männliche und weibliche Form.

Auch Helden, die eigentlichen Gegner der Dämonen-Lords, sind vom Aussterben bedroht. Normalerweise müssten Helden gegen Dämonen-Lords kämpfen und diese für Ruhm und Ehre besiegen, aus irgendwelchen Gründen verbündet sich der Dämonen-Lord Killizerk jedoch mit den Helden Darius und seiner älteren Schwester Charme. Diese Partnerschaft ist somit ein großes Rätsel. Vielleicht ist sogar eine Heirat möglich?

Der alte Launchtrailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Maglam Lord, PQube, D3 Publisher, Felistella

1 Kommentar

  1. Ich werde das Mal im Auge behalten. Ich merke einfach dass ich mit Handhelds schnell müde werde und generell nicht mehr lange am Stück zocken kann... Das Spiel wäre eigentlich ein perfekter Switch Kandidat für mich.
    Je nach Preis würde ich mir das dann doch eher für PC holen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.