„Dark Souls meets Tetris“. Das ist natürlich eine Ansage, mit der man Aufmerksamkeit erzeugt. Diesen Slogan hat sich Loot River auf die Fahne geschrieben. Superhot Presents und Entwickler straka.studio haben nun ein kommentiertes Entwickler-Video veröffentlicht, das ihr unten seht.
Das Video gibt SpielerInnen Einblicke zu den Waffen und der Beute, die sie bei der Erkundung der prozedural generierten Labyrinthe des Spiels finden. Ihr seht auch einige Beispiele, wie Loot kombiniert werden kann, um mächtige (oder lustige) Builds zu erstellen.
Kernmechanik von Loot River sind die schwimmenden Inseln, die ihr mit der Kraft des Relikts (ist ja auch egal, warum) bewegen könnt. Die kleinen Inseln haben die Form von Blöcken und ergänzen sich gegenseitig. So kommt tatsächlich Tetris-Feeling auf. Der Rest ist eine düstere Welt, fiese Gegner und Roguelike-Dungeons.
Auf deinen Abenteuern durch die endlosen Katakomben stellst du dich grausamen Bestien, verlorenen Reisenden und mächtigen Gegnern. Entdecke in den kosmischen Grotten massenweise neue Waffen und Ausrüstung. Und eigne dir dort unheiliges Wissen an, um permanente Upgrades zu erhalten.
Nach wie vor ist die Veröffentlichung in diesem Jahr nur für PCs und Xbox geplant. Xbox-Fans dürfen sich auf Loot River gleich zum Launch im Xbox Game Pass freuen. Außerdem ist seit einiger Zeit eine Demo auf Xbox und PC-Steam verfügbar.
Das neue Video:
Bildmaterial: Loot River, Superhot Presents, straka.studio
0 Kommentare