Schon 40 Stunden nach dem Start bei Kickstarter konnten die Entwickler Aurogon Shanghai stolz verkünden, dass das Finanzierungsziel zum Action-Adventure Afterimage erreicht wurde. Nach Ende der Kampagne blickt man nun auf eine Finanzierung von 600 % zurück und bedankt sich bei über 2.500 UnterstützerInnen.
Neun Stretch-Goals wurden durch die Finanzierung erreicht, darunter eingesprochene Zwischensequenzen, ein New-Game-Plus-Modus, eine weitere Waffen-Klasse und ein weiterer spielbarer Charakter.
Jetzt kann man sich an die Arbeit machen, denn schon im Winter ist die Veröffentlichung auf PCs und Konsolen geplant. Seine Inspirationen zieht Afterimage nach Entwicklerangaben von Klassikern wie Castlevania: Symphony of the Night und modernen Metroidvanias wie Ori and the Blind Forest.
Ihr begebt euch als das Mädchen Renee auf eine Reise nach euren Erinnerungen. Es werden riesige, miteinander verbundene Gebiete versprochen, komplexe Plattform-Rätsel und amüsante Charaktere, die euch helfen – oder auch nicht.
Handgezeichnete Hintergründe soll es geben, die ihr über etwa 30 Stunden erkundet. Deutsche Untertitel sind geplant und auf dem Steam Deck läuft das Spiel auch schon. Mehr erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite zu Afterimage. Bei Steam steht schon eine Demo bereit.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Afterimage, Wangyuan Shengtang, Aurogon Shanghai