Wie Entwickler und Publisher Sloclap stolz verkündet, blickt das Kung-Fu-Actionspiel Sifu weltweit auf mehr als eine Million SpielerInnen zurück. Spätestens mit der Veröffentlichung der Reviews wurde Sifu mehr als ein Geheimtipp.
Ein Wertungsschnitt von 80 steht inzwischen in den Büchern bei OpenCritic und immer mehr SpielerInnen wollen den Rachefeldzug selbst erleben. Wer sich noch etwas gedulden kann, darf sich auch über eine physische Version freuen.
Die Vengeance Edition zu Sifu von Publisher Microids erscheint nämlich im Mai. Für den „Normalpreis“ bekommt ihr neben einer Disc auch drei Lithografien, ein Steelbook, ein Artbook und einen digitalen Soundtrack.
- Sifu – Vengeance Edition* bei Amazon
Einblicke zum Schwierigkeitsgrad:
Von den über 1 Million Spielerinnen und Spielern haben mehr als 45 Prozent den anspruchsvollen zweiten Level des Spiels abgeschlossen und sind nun auf dem Weg, ihre Rache zu vollenden. Über 150.000 von ihnen haben Kung Fu bereits so weit gemeistert, dass sie Yang, den Hauptgegner des Spiels, besiegen konnten.
Rache durch Kung-Fu
Sifu lässt euch Jagd auf die Attentäter eurer Familie machen. Diese führt euch durch die verborgenen, von Banden übersäten Ecken der Stadt. Um zu überleben, gilt es sich sorgfältig zu positionieren und die Umwelt geschickt zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Weiterhin warten Wurfgegenstände, provisorische Waffen, Fenster und Vorsprünge darauf, im Kampf eingesetzt zu werden. Die Hauptrolle spielt aber natürlich das Kung-Fu. Lernt aus euren Fehlern, schaltet einzigartige Fähigkeiten frei und lernt die verheerenden Techniken von Pak-Mei Kung-Fu zu beherrschen.
Die Vengeance Edition:
Bildmaterial: Sifu, Sloclap