News PC SWI XBO XBX

In Cursed to Golf springt nicht ihr durch die Level, sondern euer Golfball

Was herauskommt, wenn man einen Plattformer mit Pinball kreuzt, hat Yoku’s Island Express eindrucksvoll gezeigt. Und das Indie-Studio Chuhai Labs experimentiert nun mit Plattforming und Golf. Cursed to Golf ist ein Roguelike-Golfabenteuer mit Pixelart-Optik und innovativem Gameplay.

Thunderful Publishing und Entwickler Chuhai Labs haben die Veröffentlichung jetzt auf Sommer 2022 eingegrenzt. Dann soll Cursed to Golf für PC-Steam, Xbox und Nintendo Switch erscheinen. Eine spielbare Demo ist jetzt bis zum 27. März zeitlich befristet bei Steam verfügbar.

Ein bizarrer Unfall bringt dich ins Fegefeuer, und das gerade, als du zum Siegerschlag bei einem internationalen Turnier ansetzt. Der Legende nach kannst du ins Land der Lebenden (und zu deinem Siegerpokal) zurückkehren, wenn du die tückischen Golfplätze in diesem Fegefeuer durchspielst. Jeder Platz wird von einem gespenstischen, legendären Caddie geleitet, der dir die mystische Golfkunst beibringt, um dich auf deiner Suche nach Erlösung und Wiedergeburt zu unterstützen.

Nicht ihr springt durch die Level, sondern euer Golfball, den ihr rundenbasiert auf die Reise schickt. Mit dem Ball müsst ihr innerhalb eurer zur Verfügung stehenden Schläge bis zur Flagge kommen. Selbstredend gibt es dabei zahlreiche Hindernisse.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Cursed to Golf, Thunderful Publishing, Chuhai Labs

1 Kommentar

  1. Das sieht wirklich sehr knuffig aus und an Platformern mit einem Extra Kniff bin ich generell oft interessiert, das wird sicherlich sehr spaßig^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.