Aksys Games plant bekanntlich die westliche Switch-Veröffentlichung von Kimi wa Yukima ni Koinegau im nächsten Jahr. Nun gab man bekannt, dass der Titel hierzulande als Winter’s Wish: Spirits of Edo erscheinen soll. In Japan war die Veröffentlichung bereits im Juli 2021.
Zudem gibt es im US-Store von Aksys Games ab sofort neben Winter’s Wish: Spirits of Edo auch zu Lover Pretend und Paradigm Paradox exklusive Editionen der Titel zusammen mit einer Soundtrack-CD zur Vorbestellung. Im EU-Store findet man diese derzeit nicht.
Eine Romanze im Schnee
Wir befinden uns im Japan der Kyoho-Ära, also Anfang des 18. Jahrhunderts. An der Macht ist der Shogun Tokugawa Yoshimune. Hier hört aber die historische Genauigkeit auf, denn die Stadt Edo wird immer wieder von Monstern heimgesucht.
In dieser unruhigen Zeit lebt ein Mädchen in einem Dorf, welches eine besondere Fähigkeit hat. Vor jeder Katastrophe hat sie eine Vorahnung. Die verängstigten Dorfbewohner verjagten sie als schlechtes Omen deshalb in die verschneiten Berge.
Hier wird sie schließlich von einem jungen Mann aufgesucht. So nimmt die Geschichte ihren Lauf, in welcher das Mädchen ihre Liebe finden kann.
via Gematsu, Bildmaterial: Winter’s Wish: Spirits of Edo, Aksys Games, Idea Factory, Otomate
Oh nein, noch ein Idea-Factory-Spiel für meine Wunschliste haha. Klingt erst einmal interessant - Setting im historischen Japan, Fantasy-Elemente -, aber Reviews werden hier wie immer erst einmal abgewartet. Übrigens auch sehr schönes Design wieder, vor allem die Kleidungsstücke - ich hab gerade mal ein paar Bilder ergoogelt
Ich bin da auch sehr gespannt drauf. History-Fantasy und schickes Design und nette klassische Prämisse.
Hoffentlich ohne Vampire, das hat Hakuoki damals für mich richtig runtergezogen.
Ist aber definitiv schon auf der Wunschliste.