News PC

Das 2D-Souls-like The Tarnishing of Juxtia soll euch im Sommer herausfordern

Publisher Mastiff und Entwickler Actual Nerds haben die Veröffentlichung des 2D-Action-RPGs The Tarnishing of Juxtia auf Sommer 2022 für PCs eingegrenzt. Nicht nur das – ein glückliches Händchen hat man natürlich auch bei der Namensgebung bewiesen.

Ein Souls-like 2D-Pixelart-Game, das irgendwie „Tarnish“ heißt, prima. Nimmt man jetzt gerne mal mit als Publisher. Eine detaillierte Pixeloptik wird versprochen, eine atemberaubende Umgebung mit gefährlichen Fallen und fürchterlichen Bossen. Ein Erlebnis für Souls-Fans soll es werden, aber natürlich in 2D.

SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines mysteriösen und namenlosen Helden, die letzte Schöpfung eines sterbenden Gottes. Er versucht verzweifelt, sein Reich zu retten. Eure Aufgabe ist es, sich an denjenigen zu rächen, die für die Auslösung der Trübung verantwortlich sind, eine übernatürliche Seuche.

The Tarnishing of Juxtia kombiniert eine düstere Optik mit eindringlicher Musik und herausforderndem, Souls-inspirierten 2D-Action-Gameplay. Deutsche Texte weist die Steam-Seite auch aus. Einen Trailer dazu seht ihr nachfolgend.

Ein älterer Trailer:

Bildmaterial: The Tarnishing of Juxtia, Mastiff, Actual Nerds