Babylon’s Fall war ein Launch-Desaster mit Ansage, aber bei Square Enix und PlatinumGames gibt man noch nicht auf. 370 SpielerInnen sind bei Steam online, als dieser Artikel hier entsteht. Es sollen mehr werden.
„Wir haben eine Umfrage gestartet, damit wir euch mit Babylon’s Fall eine bessere Spielerfahrung bieten können“, heißt es in einem Tweet. „Diese Umfrage legt den Fokus auf die Grafik, bitte nehmt euch Zeit, sie zu beantworten. Danke für eure Unterstützung!“
Offenbar hat man die Grafik als einen der Knackpunkte ausgemacht. Tatsächlich wurde die Optik schon während der Beta-Phase deutlich optimiert, man entschärfte den Pinselstrich-Filter. Ob’s in erster Linie an der Grafik liegt?
Auch, wenn ihr das Spiel nicht gekauft habt, aber zumindest eine Demo gespielt habt, könnt ihr an der Umfrage teilnehmen. Gefragt sind eure Meinungen zum Charakter-Design, zum Ausrüstungsdesign, zu NPCs und Gegnern und zum Pinselstrich-Stil im Allgemeinen. Auch um Orte, Hintergründe und Event-Szenen geht es.
Bildmaterial: Babylon’s Fall, Square Enix, PlatinumGames
24 Stunden… geht doch. Da braucht man bei manch anderem Spiel weitaus länger.
Aber 24 Stunden immer das gleiche Level. Das geht da am schnellsten
Klingt spaßig…
So wie ich damals 30std. immer wieder einen Boss in Shit Art Online: Hollow Realiharem gefarmt hab für die Platin Trophäe.
Er hat was gegen Elfenlied gesagt
Ach, nach Anthem ist für mich jedes Spiel das in die Richtung geht ne Totgeburt. Hätten es wie bei Outriders machen sollen. Nen brauchbaren Singleplayer mit Handlung und den MP da als Zusatz.
Ja, mit einem Storymodus hätte ich mir das Spiel auch gegeben. So bleibt es für mich nur ein weiteres typisches F2P, mit... Anschaffungskosten.