Das war eine überraschende Ankündigung im Februar. Square Enix enthüllte mit Voice of Cards: The Forsaken Maiden nicht etwa einen DLC oder eine Erweiterung zum ebenfalls noch recht frischen Voice of Cards, sondern ein brandneues Spiel.
Seit heute ist Voice of Cards damit eine Spiele-Reihe, denn The Forsaken Maiden ist ab heute verfügbar. Aus diesem Anlass veröffentlichte Square Enix den obligatorischen Launchtrailer.
The Forsaken Maiden wird für Nintendo Switch, PC-Steam und PlayStation 4 erhältlich sein. Es handelt sich um ein eigenständiges Spiel, das auch diesmal mittels Karten erzählt wird. Es soll Fans des Erstlings, wie auch neue SpielerInnen ansprechen.
In dem rundenbasierten Abenteuer, das auf einer abgelegenen und seit Generationen von Mikos beschützten Inselkette spielt, begleiten SpielerInnen den Protagonisten, um die Inseln vor der Zerstörung zu bewahren. In dieser berührenden Erzählung inmitten einer Welt mit melancholischer Schönheit setzt man die Segel mit Laty, einem Mädchen, das keine Miko werden konnte.
Auch The Forsaken Maiden stammt aus der Feder der Macher von NieR und Drakengard, namentlich sind das Yoko Taro (Drakengard, NieR), Executive Producer Yosuke Saito (NieR), Music Director Keiichi Okabe (Drakengard 3, NieR) und Charakterdesigner Kimihiko Fujisaka (Drakengard).
Der Launchtrailer:
Bildmaterial: Voice of Cards: The Forsaken Maiden, Square Enix, Alim
Ok, muss stark bleiben
Da ich den Vorgänger nun auch gerade gespielt und letzte Woche beendet habe, und von diesem auch sehr angetan war, steht für mich schon fest, dass dich diesen Teil der Serie mir auch holen werde..zum Glück halten mich andere Erscheinungen derzeit davon ab, gleich zuzuschlagen XD
Alter!? Das ging ja mal fix. Schön, dass SQEX das Spiel so schnell raushaut. Scheint ja wirklich ein Erfolg zu sein. So langsam glaube ich, dass ich nachziehen muss Wie ich ja sagte, im Doppelpack würde ich zuschlagen beim nächsten Sale. Der kommt sicher schneller als ich gucken kann.