Publisher Bandai Namco und Entwickler CyberConnect2 werden am 11. März 2022 .hack//G.U. Last Recode für Nintendo Switch in Europa veröffentlichen. Jetzt veröffentlichte man 16 Minuten neues Material aus dem Spiel. Es sind die ersten 16 Minuten, ihr seht also die Eröffnungsszenen.
Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle von Haseo, der den Spielerkiller Tri-Edge finden will. An diesem will er sich für seinen Freund Shino rächen, da dieser im Spiel getötet wurde, was ihn im echten Leben in ein Koma versetzt hat.
Für Japan hatte Bandai Namco schon zu Beginn eine Handelsversion angekündigt. Auch in Nordamerika gibt es eine Handelsversion, dort allerdings exklusiv im Bandai Namco Store, der nicht nach Europa liefert. Glück im Unglück: Sowie die japanische als auch asiatische Handelsversion bietet englische Texte. Bei Play-Asia* werdet ihr fündig.
Ursprünglich für PS4 und PCs veröffentlicht
.hack//G.U. Last Recode erschien hierzulande am 3. November 2017 für PlayStation 4 und PCs. Die Kollektion enthält die Titel .hack//G.U. Vol. 1//Rebirth, Vol. 2//Reminisce, Vol. 3//Redemption sowie das gänzlich neu entwickelte Vol. 4//Reconnection. Dazu gibt es einige Anpassungen an der Spielbalance. Die Sammlung hat sich mindestens 300.000 Mal verkauft.
Das neue Video:
Bildmaterial: .hack//G.U. Last Recode, Bandai Namco, CyberConnect2
Hoffentlich tut sich hier noch was mit einer EU-Retail, aber die Hoffnung muss man wohl aufgeben.