News PS4 SWI

Das Action-JRPG Maglam Lord ist ab sofort hierzulande erhältlich

Für viele dürfte das Action-JRPG Maglam Lord bisher ein wenig unter dem Radar geflogen sein. PQube veröffentlicht den Titel heute für PlayStation 4 und Nintendo Switch und legt noch einen Launchtrailer vor. In Japan erschien der Titel am 18. März 2021. Als Publisher trat dort D3 Publisher auf, die Entwicklung übernahm Felistella.

Für beide Plattformen gibt es eine Limited Edition, welche ihr bei Funstock findet (PS4, Switch). Diese enthält ein Artbook. Zu den bereits bestätigten DLCs gehören unter anderem Waffen aus der Tales-of-Reihe.

Götter und Dämonen

In Maglam Lord geht es vor allem um das Erschaffen von Schwertern. Das Spielprinzip soll in Richtung Hack ’n’ Slash gehen. Wir sind in einer Welt, in welcher Götter gegen Dämonen um die Vorherrschaft kämpfen. Allerdings taucht mit dem mächtigen Dämonen-Lord der Schwerter, Killizerk, schon bald ein noch größeres Übel auf, welches von Göttern und Dämonen gemeinsam besiegt wird. Nach der Niederlage ist Killizerk geschwächt und wird von der Regierung zur Bedrohten Art erklärt und steht fortan unter deren Schutz. Spieler schlüpfen nun in die Rolle von Killizerk, es gibt eine männliche und weibliche Form.

Auch Helden, die eigentlichen Gegner der Dämonen-Lords, sind vom Aussterben bedroht. Normalerweise müssten Helden gegen Dämonen-Lords kämpfen und diese für Ruhm und Ehre besiegen, aus irgendwelchen Gründen verbündet sich der Dämonen-Lord Killizerk jedoch mit den Helden Darius und seiner älteren Schwester Charme. Diese Partnerschaft ist somit ein großes Rätsel. Vielleicht ist sogar eine Heirat möglich?

Der Launchtrailer zu Maglam Lord

Bildmaterial: Maglam Lord, PQube, D3 Publisher, Felistella

3 Kommentare

  1. An dem Titel war ich zunächst auch interessiert, aber nachdem hier schon an einigen Stellen gelesen hatte, dass es nicht so toll sein soll und mich auch Gameplay Videos eher abgeschreckt haben, hat sich das eher umgekehrt.

  2. Ich war auch schon mit dem Gedanken am spielen es zu holen, da mich das Echtzeitkampfsystem, sowie auch die Beziehungskomponente ansprechen. Hät ich Lust drauf. Sowas macht mir Spaß.
    Aber es sieht und wirkt einfach sehr mobilelig, was mich wieder abschreckt.
    Für 30€ würd ich vielleicht nen Versuch mal wagen aber ich bezweifle, dass es so tief fallen wird. Wahrscheinlich ist die AUflage nicht so hoch, so dass der Preis eher steigen wird^^

  3. Ich bin da auch am überlegen, die Charakterportraits und das alles machen ja keinen verkehrten Eindruck, aber das Gameplay hat mich jetzt auch nicht so abgeholt
    Würde da auch eher versuchen es mal vergünstigt abzugrasen^^'

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.