News PC PS4 SWI

Atelier Sophie 2: Der Theme-Song und eine Kollaboration mit Tales of Arise

Koei Tecmo veröffentlicht noch in dieser Woche Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream. Deswegen gibt es heute gleich mehrere Nachrichten. Zunächst seht ihr weiter unten einen Trailer zum Theme-Song. Dieser zeigt natürlich auch viele Einblicke ins Spiel.

Zudem hat man zusammen mit Bandai Namco eine Kollaboration mit Tales of Arise enthüllt. Je drei Gegenstände finden so den Weg in das jeweils andere Spiel. Bis Ende April 2022 gibt es dazu ein kostenloses Update.

In Atelier Sophie 2 schaffen es Alphens Maske, Shionnes Haarschmuck und eine Eulen-Puppe. Den umgekehrten Weg gehen zwei Waffen-Skins sowie Sophies Haarspange in Blumen-Form.

Die Kollaboration mit Tales of Arise

Atelier Sophie 2 führt die Geschichte von Sophie und Plachta weiter. Als die beiden Kirchen Bell verlassen, entdecken sie einen riesigen Baum, den Plachta in einem Traum gesehen hat. Ein mysteriöser Wirbel zieht Sophie sogleich in eine Welt namens Erde Wiege.

Dort hört Sophie von einer Alchemistin, welche Plachta heißt. Als Sophie die Plachta in der anderen Welt aufsucht, trifft sie auf eine junge Dame, welche Sophie jedoch nicht kennt.

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream erscheint weltweit gleichzeitig am 25. Februar 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC-Steam. Für Sammler gibt es in Europa eine Premium Box sowie eine Special Collection Box.

Darüber hinaus kündigte man an, dass alle Käufer der physischen Erstveröffentlichung von Atelier Sophie 2 ein spezielles Wendecover und ein Bonusposter mit exklusivem Artwork von NOCO erhalten. Ihr könnt Atelier Sophie 2 bei Amazon für Nintendo Switch und PlayStation 4* vorbestellen.

Kürzlich durften wir zudem Producer Junzo Hosoi einige Fragen stellen.

Der Theme-Song-Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream, Koei Tecmo, Gust

2 Kommentare

  1. Da derzeit so viel anderes erscheint, wird Atelier Sophie 2 erst mal ausgesetzt aber später auf jeden Fall geholt!
    Die Collab finde ich nice! Vor allem die Kostüm/-teile! ^^
    Der Titelsong ist auch nice!
    Weiß gar nicht, ob die gezeigten Kostüme zu Atelier Ryza auch bei uns gibt...sind ja zumindest in Japan zeitexklusiv...bzw. einiges ist Vorbestellerboni...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.