Mobil News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Yu-Gi-Oh! Master Duel: Konami überrascht mit der Veröffentlichung

Konami überrascht uns heute mit der Veröffentlichung von Yu-Gi-Oh! Master Duel. Das kompetitive Free-to-play-Kartenspiel findet ihr ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC-Steam in den entsprechenden Stores. Es gibt unter anderem eine deutsche Lokalisierung. Die Version für Mobilgeräte soll später folgen.

Neben dem Launchtrailer zeigt ein weiteres Video die Duelle, also das Kernstück des Spiels. Im Ranked-Modus steigt ihr im Level, erhält Belohnungen und erklimmt die Saison-basierten Ranglisten. Zum Experimentieren gibt es zudem freie Duelle mit diversen Optionen zur Anpassung. Ihr könnt Karten selbst herstellen oder im Shop kaufen.

Wie der Titel schon verrät, kommen bei Master Duel die „Master Rules“ zum Einsatz. Man will Duelle aus über zwei Jahrzehnten feiern, dies mit über 10.000 Karten. Einige dieser Karten sind jedoch mit Events und zusätzlichen Käufen verbunden.

Entsprechend ist das Kartenspiel kostenlos spielbar. Das plattformübergreifende Spielen hatte Konami bereits bestätigt. Einen Einzelspielermodus gibt es übrigens auch.

Der Launchtrailer zu Yu-Gi-Oh! Master Duel

Die Duelle

Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Master Duel, Konami

5 Kommentare

  1. Das ist aber nicht das yu gi oh mit den Storys oder? hab doch neulich von nem yu gi oh gelesen, wo man die Gens (oder wie man es hier nennen soll) spielen kann? Ka mehr, blicke bei den gefühlt 300 yu gi oh spielen eh nicht durch. Was kann man hierbei eigentlich im Solo Modus machen? Mich jucken diese yu gi oh spiele oft, aber seit dem PS2? Spiel keins mehr probiert.

  2. Es hat zwar nen absolut minimalen Single Player Anteil aber nein der Hauptteil ist der reine Online Modus.


    YGO Legacy of the Duelist Link Evolution wäre das Spiel wo du die Stories nachspielen kannst. Aber das is auch alles recht rudimentär. Die Story wird eigendlich nur durch Standbilder erzählt.

  3. YGO Legacy of the Duelist Link Evolution wäre das Spiel wo du die Stories nachspielen kannst. Aber das is auch alles recht rudimentär. Die Story wird eigendlich nur durch Standbilder erzählt.

    und die Texte wie auch die Übersetzung sind echt grottig. Da lohnt es sich doch eher weiter echte karten zu kaufen. ^^

  4. Hm, ja ok, kann sein das es das ist. Das wirkte wie das auf PS1 damals.


    Ach online, ich han nie bock auf andere Menschen bei sowas. Rennen eh immer nur Freaks rum bei so Spielen.


    Man könnt das auf Switch ja nicht mal unterwegs spielen, weil online.

  5. Hab die Spiele versucht aber nie verstanden und Story gibt es ja leider auch nicht. Da hat mir Shadowverse richtig gut gefallen mit Story und Erkundung

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.