Pocket Pair hat einen neuen Trailer zum Open-World-Survival-Spiel Palworld veröffentlicht.
In Palworld lebt ihr ein unbeschwertes Leben mit mysteriösen Kreaturen namens Pal – oder ihr benehmt euch wie Schurken. Auf euren Abenteuern freundet ihr euch mit den Pals an und könnt die Welt gemeinsam erkunden. Ihr könnt sie aber auch verkaufen, schlachten, sie arbeiten lassen oder mit ihnen Chaos anrichten.
Die Welt verbietet solche Aktivitäten natürlich – aber wenn ihr nicht erwischt werdet? Mit anderen Worten: Ein ziemlich fieser Spielplatz, der alles bietet, was man in dem großen Franchise, das hier offensichtlich als Vorbild diente, nicht machen darf. Es gibt sogar Schusswaffen.
Beim Monster-Design war man aber wohl nicht so kreativ. Einige der Pals scheinen bekannten Vorlagen wie aus dem Gesicht geschnitten. Die Veröffentlichung ist 2022 zunächst nur für PC-Steam geplant.
Der neue Trailer zu Palworld
via Gematsu, Bildmaterial: Palworld, Pocket Pair
Finde ich iwie gut xD
Das mit den Schusswaffen ist nicht meins aber bei Pokemon habe ich mir auch schon immer einen Ableger gewünscht, der quasi ne Art Karma System hat, wo man quasi Mitglied von Team Rocket werden kann und schurkische Taten vollbringt^^
Find ich ziemlich cool, dass hier son Versuch in der Richtung kommt, auch wenn ich das mit den Schusswaffen für unnötig halte. Witzig siehts jedenfalls dennoch aus.
Falls es später auch für Konsolen kommen wird, wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt...^^
Pokémon mit Knarren, warum nicht ^^"
Bei dem einen Vieh schießt man ja anscheinend Eier aus dem Ar*** XD
Naja, kann man ja mal im Blick behalten.
Ich werde es mir mal anschauen wenn es erscheint, aber wirklich viel erwarte ich davon irgendwie nicht, weil das für mich wie die Art von Spiel aussieht, die mit einem lustigen Merkmal (hier auf Pokemonartige Tiere ballern) groß die Werbetrommel rühren, aber am Ende der Rest sehr dürftig ausfällt. Lustig finde ich es aber immer wieder zu sehen wie fast jeder random Entwickler auf diesem Planeten egal wie groß oder klein es schafft technisch viel bessere Spiele zu entwickeln als die Multi Millionen Firma denen eine der größten Marken der Welt gehört. Man könnte fast meinen das wäre Satire oder so.