Branche News

Garfield: Microids will die orange Katze in unterschiedlichen Genres wiederbeleben

Der französische Publisher Microids machte sich zuletzt mit der Wiederbelebung von Videospielen zu den Schlümpfen sowie Asterix & Obelix einen Namen. Auch die neuste Kollaboration schlägt in die 90er-Kerbe.

Man habe mit ViacomCBS Consumer Products einen Vertrag für drei Garfield-Games unterschrieben, gibt Microids bekannt. Die Spiele sollen sich zwar alle der berühmten orangen Katze widmen, aber unterschiedliche Genres bedienen.

Die letzte Garfield-Veröffentlichung hieß 2019 Garfield Kart – Furious Racing und wurde von Artefacts Studio ebenfalls schon mit Microids als Publisher entwickelt. ViacomCBS hatte sich erst 2019 mit einem Kauf von Paws Inc. alle Rechte an Garfield gesichert.

Bildmaterial: Garfield, Microids

2 Kommentare

  1. Was heißt denn hier wiederbeleben? Wenn eine Reihe oder ein Franchise bereits tot ist, wenn nach drei Jahren kein neues Games rauskommt, dann sind Protagonisten wie Samus Aran schon längst Zombies.


    Garfield-Lizenz interessiert mich nicht, da würde ich eher nochmal in einen Comic mit ihm reinschauen.

  2. Ich bin mal gespannt welche Genres man bedienen wird. Bei Garfield kann ich mir gar nicht so viel vorstellen, von Racing oder Party Games abgesehen. Rechne daher nicht damit, dass nen Spiel für mich bei sein wird. Und wenn müsste ich da auch sehr zuversichtlich sein, dass es auch als Spiel ohne Garfield funktioniert, da ich jetzt nicht der große Garfield Fan bin. Fand den immer ganz ok aber das wars auch schon. Finde es dennoch cool, dass die Marke mit Videospielen bedient wird. Finde das schon sehr cool, dass Microids bemüht ist mit so vielen verschiedenen Comic IPs zu arbeiten. Auch wenn die Spiele schwankend sind und eher mit kleineren Budgets anscheinend entwickelt werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.