News PC PS4 PS5 XBO XBX

Elden Ring hat den Gold-Status erreicht – so lange braucht ihr zum Durchspielen

Bei der Taipei Game Show 2022 ließen Bandai Namco und FromSoftware verlauten, dass Elden Ring den Gold-Status erreicht hat. Damit ist gemeint, dass das Spiel fertiggestellt und bereit für die Massenproduktion ist. Damit dürfte der geplanten Veröffentlichung am 25. Februar nichts mehr im Weg stehen.

Nun arbeitet man noch am Day-One-Patch. Im Rahmen des unten verlinkten Interviews erklärte Producer Yasuhiro Kitao auf Nachfrage, dass das Spiel in etwa 30 Stunden durchgespielt sein würde (danke VGC).

Elden Ring Rectangle

„Dies wird von Spieler zu Spieler erheblich unterschiedlich sein, aber in Bezug auf die während der Entwicklung festgelegten Ziele ist die Idee, dass die Hauptroute innerhalb von etwa 30 Stunden komplettiert werden kann“, so Kitao.

Natürlich könnt ihr euch auch noch länger mit Elden Ring beschäftigen. „Das Spiel als Ganzes ist sehr umfangreich und enthält viele Dutzende weitere Stunden Spielspaß, aber wenn wir nur über die Hauptroute sprechen, sollte es nicht viel länger dauern.“

Ihr könnt euch Elden Ring hier bei Amazon vorbestellen*. Es erscheint physisch für PS4, PlayStation 5 und Xbox sowie digital für PCs. Falls ihr euch noch weiter in die richtige Stimmung bringen wollt, können wir euch unseren Anspielbericht des Network-Tests sowie den Story-Trailer empfehlen.

Die Präsentation bei der Taipei Game Show 2022

via Gematsu, Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

2 Kommentare

  1. Das mit der Spielzeit sollte man natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis aufnehmen, die letztendliche Spielzeit weicht ja doch gerne mal davon ab, aber wenn das stimmt, gefällt mir das.
    Als jemand, der (noch?) nicht von Elden Rings Open World überzeugt ist, wäre esschön, wenn ich zumindest eine ordentliche Zeit in den Legacy Dungeons verbringen kann, indem ich das durchdachte Leveldesign bekomme, dass ich mir von FromSoftware wünsche.

  2. Für ein Open World Game relativ human, letzten Endes brauche ich für eins der vorherigen Souls Games in etwa genauso lange
    Was mich der Open World weiterhin skeptisch entgegen blicken lässt da diese sich auf die Spielzeit bezogen somit im ersten Moment erstmal wie ein "Filler" anfühlt
    Klar mit Skill kannst du durch ein Souls einfach durchrushen und bist in wenigen Stunden durch, aber der Otto-Normalo so wie ich braucht da seine gediegenen 20-40h
    Ich habe an sich wirklich ziemlich Lust auf ein Spiel dieser Art von Fromsoftware, aber der Open World Aspekt mit dem Reiten passt mir persönlich da leider echt nicht ins Konzept muss ich leider sagen^^'
    Ich hoffe beim selber spielen stört es mich dann nicht...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.