Mobil News

Atelier Online: Alchemist of Bressisle läuft in Japan noch bis Ende März

Boltrend Games hat im letzten Juli das Mobile-Game Atelier Online: Alchemist of Bressisle im Westen veröffentlicht. In Japan erschien das Spiel bereits im Oktober 2018 und wurde von Koei Tecmo, NHN PlayArt und Gust entwickelt. Es ist free-to-play und finanziert sich über Mikrotransaktionen.

Nun ist in Japan der Zeitpunkt gekommen, welcher früher oder später wohl unvermeidlich scheint: Der Service endet am 31. März. Was das für die westliche Version bedeutet, ist zur Zeit noch unklar.

Das ist Atelier Online

Das Spiel folgt der klassischen Atelier-Formel, was Welt- und Spielmechaniken angeht, und soll möglichst angenehm zu spielen sein. Dank der Netzwerkunterstützung kann man – im Gegensatz zu früheren Teilen – zusammen mit anderen Spielern auf Abenteuer gehen und kooperieren. Die Wahl liegt dabei beim Spieler, ob man lieber alleine loszieht oder mit Freunden.

Atelier Online setzt auch auf ein dynamisches Zeitfenster: Je nach Tages- oder Jahreszeit und Wetter trifft man unterschiedliche Monster und die Umgebung passt sich den Umständen an. Überall in der Welt sind zudem Sammelgegenstände verteilt, die zusammen mit anderen Objekten kombiniert werden können, um so dank dem Alchemie-System neue Items zu erschaffen. Natürlich gibt es auch viele bekannte Gesichter aus der Atelier-Reihe.

via Gematsu, Bildmaterial: Atelier Online: Alchemist of Bressisle, Koei Tecmo, Boltrend Games / NHN PlayArt, Gust

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!