News SWI

Chocobo GP für Nintendo Switch erscheint auch als Handelsversion

Square Enix durfte bei Nintendo Direct im September Chocobo GP für Nintendo Switch ankündigen. Kurz gesagt: Mario Kart mit Chocobos und Final-Fantasy-Charakteren. Was bis heute unklar war: Wird es eine Handelsversion geben?

Ja, wird es. Das wissen wir, weil sie seit heute bei Amazon vorbestellbar ist. Der Preis von 69,99 Euro dürfte ein Platzhalter sein und zumindest auf 59,99 Euro korrigiert werden. Das bunte Boxart seht ihr schon auf der Produktseite.

In Chocobo GP wählt ihr aus bekannten Charakteren (und Monstern) der Final-Fantasy-Serie und fahrt mit Chocobo oder Gilgamesch durch die Gegend. Ihr driftet und sammelt Maginiten ein, um auf der Strecke Zauber wie Feuer oder Aero gegen eure Gegner zu wirken.

Sammelt Maginiten des gleichen Elements, um noch kraftvollere Zauber wie Feura und sogar Feuga zu entfesseln. Jeder Charakter hat außerdem eine spezielle Fähigkeit, die ihr einsetzen könnt.

Eure Maschinen könnt ihr personalisieren und lokal oder online im Mehrspieler-Modus antreten. In einem speziellen 8×8-K.O.-Turnier können bis zu 64 SpielerInnen gegeneinander fahren. Zu den Spielmodi führt Square Enix aus:

Für die Spielmodi stehen „Geschichte“ und „Angepasstes Rennen“ zur Auswahl. Dazu gibt es auch ein spannendes Knockout-Turnier für bis zu 64 SpielerInnen. Bestimmte Modi unterstützen Online- oder lokale Mehrspieler-Partien.

Erinnerungen an Chocobo Racing 3D werden wach

Einige mögen sich noch an die recht seltsame Episode rund um Chocobo Racing 3D erinnern, welches zur E3 2010 angekündigt und dann von Square Enix beharrlich totgeschwiegen wurde. Das Original Chocobo Racing erschien übrigens 1999 weltweit für PlayStation.

Jetzt ist Chocobo Racing also zurück: Am 10. März für Nintendo Switch.

Bildmaterial: Chocobo GP, Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!