News VGM

Distant Worlds: Music from Final Fantasy kommt 2022 nach Deutschland zurück

Distant Worlds – eine Konzertreihe, die sicher jedem Final-Fantasy-Fan ein Begriff ist. Im kommenden Jahr wird Distant Worlds auch wieder auf deutschen Bühnen aufgeführt, sofern es die pandemische Lage zulässt.

Komponiert von Nobuo Uematsu und inszeniert von Dirigent Arnie Roth könnt ihr das Konzert im April 2022 wieder in Deutschland erleben. Am 1. April wird Distant Worlds in Düsseldorf aufgeführt, am 2. April folgt ein Konzert in Berlin.

Beide Konzerte werden mit den Bochumer Symphonikern und vom WDR Rundfunkchor in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf und im Tempodrom in Berlin aufgeführt. Mit dabei ist im Vergleich zu früheren Konzerten auch eine Partitur mit Videos aus und zu Final Fantasy VII Remake.

Das multimediale Konzerterlebnis kombiniert HD-Videoprojektionen aus den Final-Fantasy-Spielen mit den mitreißenden Klängen eines 100-köpfigen Live-Orchesters – den Bochumer Symphonikern – sowie dem WDR Rundfunkchor. Dirigent und Grammy-Award-Gewinner Arnie Roth ist für die musikalische Inszenierung verantwortlich.

Die Reservierung für die Tickets ist ab heute, 12 Uhr mittags, exklusiv unter reservix.de möglich. Ab Freitag, dem 12. November werden Tickets auch an allen gängigen Vorverkaufsstellen verfügbar sein.

Bildmaterial: AWR Music Productions, RBK Fusion GmbH

2 Kommentare

  1. Distant World habe ich damals in Hamburg besucht. Ich kann es nur jedem raten :) Schade, dass wir im Norden leer ausgehen.

  2. Bin auch schon live bei "Distant Worlds" gewesen - war beeindruckend.
    Allerdings ist leider die Qualität der Alben seit "Distant Worlds 3" rückläufig, weil sich ab da die Stücke zu wiederholen begannen. Manche Tracks wurden schon mehrfach verwurstet, andere noch nie. Diese Diskrepanz sollte bei künftigen Veröffentlichungen evtl. mal behoben werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.