Der von vielen Fans sehnlichst erwartete Next-Gen-Patch zu Cyberpunk 2077 war ursprünglich für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant, wird aber nun erst im 1. Quartal 2022 zur Verfügung stehen.
Das gab CD Projekt RED heute bekannt. Nicht wenige Interessierte warten nach wie vor mit dem Kauf oder dem Spielen von Cyberpunk 2077 – wegen eben jenem Patch. Bisher hatte der polnische Entwickler mit den Current-Gen-Versionen alle Hände voll zu tun.
Das bei der WitcherCon im Sommer angekündigte The Witcher 3 für PS5, Xbox Series und PCs liegt ebenfalls nicht im Plan. Auch hier war die Veröffentlichung noch 2021 geplant, doch sie wurde auf das 2. Quartal 2022 verschoben.
Das Upgrade ist kostenlos für BesitzerInnen des Spiels. Darüber hinaus gibt es auch eine neue Handelsversion. Es wird Raytracing implementieren und die Ladezeiten optimieren, für das Hauptspiel, die Erweiterungen und alle DLC-Inhalte. Auch neue Inhalte soll es geben.
„Basierend auf Empfehlungen von den Teams, welche die Entwicklung beider Spiele beaufsichtigen, haben wir uns entschieden, deren Veröffentlichung auf 2022 zu verschieben“, heißt es in dem knappen Statement.
Bildmaterial: The Witcher 3: Wild Hunt, CD Projekt RED
Habe auch vor, mir das Next Gen Upgrade von Witcher 3 zu holen und dann noch mal auf PS5 /XBSX das ganze anzugehen, da freue ich mich richtig drauf
Ich auch. Käme jedoch auf den grafischen Sprung an. Ich habe derzeit gar nicht auf dem Schirm, wie Geralt auf High-End-Rechnern, zur Orientierung, aussieht. Mal youtuben...
Ich habe mein Vertrauen zu CDPR verloren, klar es ist schön das sie die Updates verschieben. Doch Verbesserungen erwarte ich nicht wirklich. Es ist traurig zu schreiben aber CDPR ist mittlerweile so Illusioniert, das ich nicht glaube das es was wird. Nach ihrer Aussage, das sie mit der Performance von Cyberpunk 2077 zufrieden sind, spricht bände. Ich werde erst nach Reviews und Sale, überhaupt noch was CDPR holen.
quelle
ja, das frage ich mich auch bis heute ^^" Sollte eher einfach noch mal etwas "düsterer" wirken? Hat halt dann nicht mehr viel mit dem Ingame Geralt zu tun, es sei denn, da passen sie ihn auch so an...bitte nicht! ^^"
Bin gespannt, was sie an der PS5-Fassung von Cyberpunk noch groß verbessern wollen.
Selbst die Last-Gen-Version sieht ja immer noch richtig super aus auf PS5/Series X.
Hätte mir eher ein paar DLCs gewünscht, optisch ist es auch jetzt schon gut genug.