Beim deutschen Entwickler Grimbart Tales aus Kaiserslautern und Publisher Assemble Entertainment arbeitet man weiterhin fleißig an Itorah, das sich der Metroidvania-Formel bedient, von mesoamerikanischer Kultur inspiriert ist und Fans an alte Game-Boy-Tage erinnern möchte.
Die ersten Ergebnisse könnt ihr euch nun selbst ansehen. Ab sofort steht im Rahmen des Steam Next Fest eine spielbare Demo zeitlich befristet zur Verfügung. Sie bietet nach Publisher-Angaben etwa zwei Stunden Gameplay.
Springt und kämpft euch wie früher durch die Level des Landes Nahucan – nur schöner als damals. Der Hintergrund ist dabei nicht so schön: Eine Seuche sucht das Land heim. Ihr seid scheinbar der letzte Mensch.
Itorah soll SpielerInnen der Game-Boy-Tage sofort vertraut vorkommen. Es möchte die besten Elemente der 8-bit- und 16-bit-Plattformtage mit Funktionen vereinen, die moderne SpielerInnen erwarten. Die Hintergründe sind handgezeichnet, ein flüssiges Gameplay und eine herzerwärmende Geschichte werden versprochen.
Bildmaterial: Itorah, Assemble Entertainment, Grimbart Tales