Diablo wuselt ab sofort nicht mehr nur über CRT-Bildschirme, sondern nun auch in HD. Seit heute ist Diablo II: Resurrected für Konsolen (auch Nintendo Switch) und PCs verfügbar. Die HD-Neuauflage beinhaltet dabei natürlich auch Lord of Destruction.
„Diablo II: Resurrected eröffnet einer ganz neuen Spielerschaft eines unserer meistgeliebten Spiele“, so Jen Oneal, Co-Leader von Blizzard Entertainment. „Es war eine Ehre für Vicarious Visions, sich Blizzard anzuschließen und diesem Klassiker neues Leben einzuhauchen. Alle Beteiligten wollten den Spielern gerecht werden und ich bin wahnsinnig stolz auf das, was das Team erreicht hat.“
Remaster mit besonderem Extra
Das Remaster kommt nun in voller 4k-Auflösung, mit 7.1 Dolby Surround Sound und komplett überarbeiteter Grafik daher. Auch die Spieler- und Gegner-Modelle, welche im Original noch 2D-Sprites waren, wurden nun durch schicke 3D-Modelle ausgetauscht. Die Zwischensequenzen wurden nachgebildet.
Es gibt Controller-Unterstützung auf allen Plattformen und als besonderes Extra gibt es im Remaster nun außerdem die Möglichkeit, per Knopfdruck auf die Original-Auflösung in 800×600 inklusive Texturen des Originals zu wechseln.
Die Bildschirme waren früher kleiner, es gibt also auch Anpassungen der Schriftgröße, einen Farbenblindheitsmodus und Lesbarkeitsoptionen. 39,99 Euro müsst ihr für die digitale Version hinblättern.
Bildmaterial: Diablo II: Resurrected, Blizzard Entertainment, Vicarious Visions