Bei der USK ist eine Alterseinstufung zu Maglam Lord aufgetaucht. Demnach hat sich PQube die Rechte an der Lokalisierung gesichert. Die Einstufung gilt für PlayStation 4 und Nintendo Switch. In Japan erschien das Action-RPG am 18. März 2021. Als Publisher trat dort D3 Publisher auf, die Entwicklung übernahm Felistella.
Götter und Dämonen
In Maglam Lord geht es vor allem um das Erschaffen von Schwertern. Das Spielprinzip soll in Richtung Hack ’n’ Slash gehen. Wir sind in einer Welt, in welcher Götter gegen Dämonen um die Vorherrschaft kämpfen. Allerdings taucht mit dem mächtigen Dämonen-Lord der Schwerter, Killrizark, schon bald ein noch größeres Übel auf, welches von Göttern und Dämonen gemeinsam besiegt wird. Nach der Niederlage ist Killrizark geschwächt und wird von der Regierung zur Bedrohten Art erklärt und steht fortan unter deren Schutz. Spieler schlüpfen nun in die Rolle von Killrizark.
Auch Helden, die eigentlichen Gegner der Dämonen-Lords, sind vom Aussterben bedroht. Normalerweise müssten Helden gegen Dämonen-Lords kämpfen und diese für Ruhm und Ehre besiegen, aus irgendwelchen Gründen verbündet sich der Dämonen-Lord Killrizark jedoch mit den Helden Darius und seiner älteren Schwester Charm. Diese Partnerschaft ist somit ein großes Rätsel. Vielleicht ist sogar eine Heirat möglich?
Ein älterer japanischer Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Maglam Lord, D3 Publisher, Felistella
Oh, hätte gar nicht erwartet, daß es zu uns kommt, freut mich aber, habe seit den ersten Berichten hier ein Auge drauf.