Was herauskommt, wenn man einen Plattformer mit Pinball kreuzt, hat Yoku’s Island Express eindrucksvoll gezeigt. Und das Indie-Studio Chuhai Labs experimentiert nun mit Platforming und Golf. Das neu angekündigte Cursed to Golf ist ein Roguelike-Golfabenteuer mit Pixelart-Optik und innovativem Gameplay.
Nicht ihr springt durch die Level, sondern euer Golfball, den ihr rundenbasiert auf die Reise schickt. Mit dem Ball müsst ihr innerhalb eurer zur Verfügung stehenden Schläge bis zur Flagge kommen. Selbstredend gibt es dabei zahlreiche Hindernisse.
Ein bizarrer Unfall bringt dich ins Fegefeuer, und das gerade, als du zum Siegerschlag bei einem internationalen Turnier ansetzt. Der Legende nach kannst du ins Land der Lebenden (und zu deinem Siegerpokal) zurückkehren, wenn du die tückischen Golfplätze in diesem Fegefeuer durchspielst. Jeder Platz wird von einem gespenstischen, legendären Caddie geleitet, der dir die mystische Golfkunst beibringt, um dich auf deiner Suche nach Erlösung und Wiedergeburt zu unterstützen.
Die Veröffentlichung von Cursed to Golf ist 2022 für PC-Steam und Nintendo Switch geplant. Mehr zum Spiel verrät euch Liam „Can I show the Iwata-hands?“ Edwards, Creator & Director, im ersten Ankündigungsvideo.
Bildmaterial: Cursed to Golf, Thunderful Publishing, Chuhai Labs

0 Kommentare