Merchandise News

Xbox Series: Den Mini-Kühlschrank in Konsolen-Optik gibt es noch in diesem Jahr

Es besteht die Möglichkeit, dass ihr heute das Xbox & Bethesda Showcase zur E3 2021 geschaut habt, um endlich Neuigkeiten zu eurem kommenden Xbox-Mini-Kühlschrank zu bekommen. Seid beruhigt, hier sind sie.

Der Mini-Kühlschrank kommt, Aaron Greenberg macht sein Versprechen wahr. Xbox veröffentlichte sogar einen Mini-Fridge-Trailer. Der Kühlschrank soll Weihnachten 2021 verfügbar werden.

Erstmals kam der „Xbox-Kühlschrank“ kurz nach der ersten Vorstellung der Xbox Series auf. Warum, liegt auf der Hand. Fans begannen schnell damit, sich in den sozialen Medien über die gewöhnungsbedürftigen Designs der Next-Gen-Konsolen zu amüsieren. Die neue Xbox war ziemlich schnell ein übergroßer Kühlschrank.

Microsoft nahm den Ball auf

Microsoft nahm den Ball auf und erinnerte Fans daran, dass die Xbox viel kleiner ist als ein Kühlschrank. Das alles gipfelte später noch in einem Marketing-Gag mit Snoop Dogg, der medienwirksam einen echten Xbox-Kühlschrank präsentierte. Einen weiteren Kühlschrank verloste man bei Twitter.

Natürlich Einzelanfertigungen allein zu diesem Zweck. Erst kürzlich gab es tatsächlich auch Mini-Kühlschränke bei einem Marketing-Stunt mit Dwayne „The Rock“ Johnson. Die Kühlschränke gingen ausnahmslos an Influencer.

Im April gab es schließlich ein Voting des offiziellen Twitter-Marketing-Accounts der beste Firmen-Account gewählt. Im Finale standen die beiden US-Marken Skittles und Xbox. Über 340.000 NutzerInnen haben ihre Stimme abgegeben und es war ein sehr knappes Ergebnis. Xbox gewann mit 50,5 % zu 49,5 %.

Skittles mobilisierte seine Fans, indem man versprach, die Skittles mit der Geschmacksrichtung Limette zurückzubringen, falls man gewinnt. Die gibt es nicht mehr und offenbar waren sie sehr beliebt. Xbox hielt in Form von Xbox General Manager Aaron Greenberg dagegen und versprach, Xbox-Series-X-Minikühlschränke zu produzieren, falls man gewinnt.

Und da sind wir.

Bildmaterial: Xbox

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!