Bei Ubisoft Forward wurde heute Abend wenig überraschend Mario & Rabbids: Sparks of Hope exklusiv für Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel wurde leider schon vorab geleakt und bekam sogar vorzeitig eine Seite im Nintendo eShop. Der Trailer und der erste Blick auf das Gameplay waren dann aber doch ganz neu.
Seht unten den cinematischen Ankündigungstrailer sowie ein Gameplay-Video.
Wir bekommen es in Mario & Rabbids: Sparks of Hope mit dem mächtigen Wesen Cursa zu tun. Der Kampf gegen das Wesen wird sich über mehrere Planeten und durch die gesamte Galaxie ziehen. Das neue Mario & Rabbids ist sichtlich von Super Mario Galaxy inspiriert.
So kommt es auch nicht überraschend, dass Mario neue Freunde zur Seite stehen. Die Sparks sind eine Kreuzung aus Rabbids und den Luma aus Super Mario Galaxy. Ihr Wesen und ihre Herkunft sind der Kern der Geschichte. Für viele Lacher dürfte Rabbid Rosalina sorgen, ebenfalls ein Neuzugang.
Das erfolgreiche Team ist wieder beisammen
Entwickelt wird Mario & Rabbids: Sparks of Hope erneut von Ubisoft Milan unter der Leitung des sympathischen Creative Directors Davide Soliani. Na klar, auch Grant Kirkhope ist musikalisch wieder am Start. Das Spiel soll Fans genauso überraschen wie der erste Teil. Man habe noch größere Ambitionen. Es sei nicht einfach nur eine neue Story mit neuen Helden, man habe „Großes“ vor.
Spielerisch erwartet euch wieder im Kern ein Taktik-Spiel, das zeigt auch das erste Gameplay. Es soll allerdings neue Action-Elemente gebe, die dem Taktik-Spiel neue Möglichkeiten verleihen.
Eine besondere Rolle spielen die Sparks, von denen es Dutzende in der Galaxie zu finden gibt. Sie kann man rekrutieren und sie besitzen jeweils eigene Fähigkeiten und Persönlichkeiten. Beliebte Kern-Elemente des Erstlings bleiben aber erhalten. Es gibt wieder Dreierteams, Teamsprünge und Deckungen.
Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.
Ankündigungstrailer
Gameplay Sneak Peek
Bildmaterial: Mario & Rabbids: Sparks of Hope, Nintendo, Ubisoft