News PC PS4 PS5 TOP XBO XBX

Elden Ring hatte beim Summer Game Fest endlich seinen großen Auftritt

Man konnte förmlich spüren, wie gerne Geoff Keighley diesen Trailer gleich zu Beginn der ganzen Welt gezeigt hätte. Und auch, wie stolz er darauf ist, dieses Video für seine Show an Land gezogen zu haben. Das „Grand Finale“ seiner Show war Elden Ring.

Ja, Elden Ring gibt es wirklich. Unten seht ihr den Trailer.

Überraschenderweise präsentierte man uns am Ende des Videos, das allerhand Gameplay zeigt, sogar schon einen konkreten Veröffentlichungstermin. Am 21. Januar 2022 dürft ihr in die neue FromSoftware-Welt eintauchen.

Auch die offizielle Website hat Bandai Namco nun geschaltet. Dort findet sich die übliche kryptische Beschreibung zur Story von Elden Ring. Demnach wurde die „Goldene Ordnung“ zerstört.

Erhebt Euch, Befleckter, und lasst Euch von der Gnade leiten, um die Macht des Eldenrings zu befehligen und zum Eldenfürsten im Zwischenland zu werden. Im Zwischenland, regiert von Königin Marika der Ewigen, ward der Eldenring gebrochen, die Quelle des Erdenbaums.

Marikas Kinder, allesamt Halbgötter, rissen demnach die Fragmente des Eldenrings an sich, die fortan als „Große Runen“ bekannt waren. Ihre Macht war verdorben und löste einen Krieg namens „Zertrümmerung“ aus. Klingt nicht gut. Er bedeutete die Loslösung vom Höheren Willen.

Nun ist es auch euch, dem Pfad ins Zwischenland hinter dem Nebelmeer zu folgen und euch dem Eldenring zu unterwerfen. Die führende Hand der Gnade soll euch zuteil werden, von der Goldenen Gnade verschmäht. Werdet der neue Eldenfürst.

Die Fantasywelt Zwischenland entsprang der Feder von Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki und Bestseller-Autor George R. R. Martin. Fantasy-Landschaften und komplexe Dungeons sollen nahtlos ineinander übergehen.

Spielerisch will Elden Ring viele Optionen bieten:

Stürmen Sie in den Kampf, erledigen Sie einen Gegner nach dem anderen aus dem Hinterhalt, oder rufen Sie Verbündete zu Hilfe. Ihnen stehen unzählige Optionen zur Verfügung, was Erkundung und Kampf angeht.

Und das haben Hidetaka Miyazaki und Yasuo Miyakawa zusagen:

„Bei Elden Ring haben wir all unser Wissen und unsere Erfahrung zu Dark Fantasy und Action-RPGs eingebracht, die wir mit der „Dark Souls“-Reihe sammeln konnten, um das Genre auf eine mutige und klassische Weise weiterzuentwickeln“, so Hidetaka Miyazaki, Director bei FromSoftware.

„Wir haben eine detaillierte und unglaublich große Welt erschaffen und sie basiert in allen Aspekten auf den Legenden, die George R. R. Martin extra für das Spiel geschrieben hat. Elden Ring ist eine Welt voller Mysterien und Gefahr, die es zu erkunden und zu meistern gilt – und ein Drama, dessen Charaktere sowohl durch ihren rätselhaften Hintergrund als auch durch ihre individuellen Motive bestechen. Wir hoffen, Ihre Reise durch diese in jeder Hinsicht wundersame Welt bereitet Ihnen viel Freude.“

„Ich freue mich, dass ich nun den Erscheinungstermin für Elden Ring bekannt geben kann, ein neues Spiel, das von Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin erdacht wurde – zwei kreative Köpfe, denen meine aufrichtige Bewunderung gebührt und die eine breite Fangemeinde auf der ganzen Welt mit ihren Werken erfreuen. Und ich freue mich heute ganz besonders, dass ich Ihnen endlich davon erzählen darf“, fügte Yasuo Miyakawa, President & CEO von Bandai Namco Entertainment hinzu.

„Wir werden Elden Ring nicht nur als Spiel weiterentwickeln, sondern auch in vielen anderen Bereichen, um die Welt und den Charme dieser Marke unseren Fans rund um den Globus so nahe wie möglich zu bringen. Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung.“

Deutscher Trailer

Bildmaterial: Elden Ring, FromSoftware, Bandai Namco