News SWI

Das Boxart zu World’s End Club fällt durchaus auf im Regal

Noch in diesem Monat erscheint World’s End Club von Izanagi Games und Too Kyo Games für Nintendo Switch. Zum Spiel der Macher hinter Zero Escape und Danganronpa können wir uns nun auch das Boxart ansehen. Sagen wir mal so, es fällt auf im Regal! Geschmückt wird es von dem Key-Artwork und sehr auffälligen Farben.

Es wird hierzulande übrigens eine Deluxe Edition geben, die neben dem Spiel einen digitalen Soundtrack und ein Mini-Artbook enthält. Es ist gleichzeitig die „Standardversion“ zum Spiel, NIS America fährt diesen Kurs schon seit einigen Veröffentlichungen.

Fantasian HPU
Die Deluxe Edition zu World’s End Club bei Amazon*

Neben dieser gibt es auch eine Limited Edition, in der neben dem digitalen Soundtrack ein Hardcover-Artbook, ein Pin und eine Acryl-Figur enthalten sind. Diese gibt es im NISA-Online-Store.

Falls ihr zum erste Mal von World’s End Club hört: Seine Historie ist schon lang. Es ist bereits bei Apple Arcade erhältlich. Zuvor war der Titel lange als Death March Club bekannt, bis das Spiel dann recht plötzlich bei Apple Arcade erschienen ist. Die Apple-Arcade-Version bietet bereits deutsche Texte, auf die ihr euch auch in der Switch-Umsetzung freuen könnt.

Ein tödlicher Vergnügungspark

World’s End Club spielt im Jahr 1995 und handelt von den zwölf exzentrischen Grundschülern des „Go-Getters Club“, welche aus ganz Japan stammen. Auf einem Ausflug mit dem Schulbus schlägt jedoch ein Meteorit ein. Als sie wieder zu sich kommen, befinden sie sich in einem Vergnügungspark unter Wasser, welcher schon lange verlassen ist.

Dort werden sie gezwungen, an einem Spiel um Leben und Tod teilzunehmen. Dabei trägt jeder Teilnehmer einen Armreif, auf welchem die Siegbedingung für eine andere Person draufsteht. Diese kann darin bestehen, eine bestimmte Person zu töten. Wer gewinnen und eine Belohnung erhalten will, muss also zuerst herausfinden, was er überhaupt tun muss. Wer fliehen will, stirbt sofort.

Neben Dialogen besteht das Gameplay auch aus Erkundungen, wobei viele Puzzle-Elemente geboten werden. Spieler müssen auch wichtige Entscheidungen treffen, wodurch sich die Geschichte verzweigt. Hinter Too Kyo Games stehen die Entwickler Kazutaka Kodaka (Danganronpa) und Kotaro Uchikoshi (Zero Escape).

Aktueller Trailer zu World’s End Club

Bildmaterial: World’s End Club, NIS America, Izanagi Games / Too Kyo Games, Grounding Inc.

3 Kommentare

  1. Fands am Anfang nicht so interessant, und dem Artstil nicht so toll.... aber nach einigen Gameplay Videos doch ganz ansprechend, wird später irgendwann dann doch geholt :P

  2. Hab eben mal die Demo durchgespielt. So richtig schlauer bin ich danach auch nicht. lol

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.