News PS5

PlayStation 5: Mit neuen Skins könnt ihr eure Konsole in Schwarz erstrahlen lassen

Es ist ein Luxusproblem. Die weiße PlayStation 5 passt nicht zum schwarzen TV und der restlichen Einrichtung. Ein schwarzes Modell der PlayStation 5 gibt es nicht und Hersteller von Custom-Faceplates für PlayStation 5 hat Sony bislang in die Schranken gewiesen. Wer seine PlayStation 5 trotzdem individuell anpassen möchte, dem bleiben nach derzeitigem Stand immerhin noch sogenannte Skins.

Mit der einfach anzubringenden, speziell angepassten Folie erstrahlt eure Konsole dann in edlem Schwarz. Laut Hersteller ist sie auch rückstandslos ablösbar und erhöht den Grip. Letzteres scheint für eine Konsole nicht so wichtig, aber für Controller schon. Und die Skins gibt es auch für den DualSense. Bei Media Markt und Saturn könnt ihr euch die Skin-Folie für PlayStation 5 jetzt bestellen.

Aktuelle Situation zu neuen PS5-Lieferungen

Apropos PlayStation 5. Wann dürfen wir eigentlich wieder eine „neue Welle“ erwarten? Das ist derzeit völlig unklar. Nach der letzten Bestellmöglichkeit Anfang Dezember blieb es vonseiten der Händler bisher komplett ruhig. Wenn es weitere Lieferungen gibt, steht zu erwarten, dass zumindest einige Händler dies vorher kommunizieren. So wie es auch bei den bisherigen Wellen der Fall war.

Ein wenig Hoffnung regen die aktuellen Nachrichten von Amazon. Amazon hat in den letzten Tagen Kunden, bei denen eine PS5 auf dem Versandweg verschwunden ist, eine Ersatzlieferung angeboten. Das berichtet GamesWirtschaft. Die Ersatzlieferung soll voraussichtlich bis zum 23. Januar 2021 erfolgen. Das wiederum bedeutet natürlich, dass Amazon entweder eine Zusage über neue Konsolen bereits hat, oder aber fest damit rechnet. Ob die Liefermenge allerdings die Ersatzlieferungen übersteigt, ist unklar. In der zweiten Januarhälfte besteht begründete Hoffnung auf neue PS5-Exemplare. Allerdings warten nach wie vor auch noch viele Kunden auf ihre Vorbestellungen, die dann wohl zuerst bedient werden.

Bildmaterial: Software-Pyramide

1 Kommentar

  1. Statt Skins habe ich lieber komplett austauschbare Plates... Finde ich angenehmee im Handling.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.