News SWI

Kostenlose Demo zu Monster Hunter Rise ist ab morgen verfügbar

Beim heutigen Monster Hunter Digital Event hat Capcom die Veröffentlichung der kommenden Demo für Monster Hunter Rise konkretisiert. Schon morgen früh um 8 Uhr wird die Demo zum kostenlosen Download im Nintendo eShop bereitstehen. Mit der Demo könnt ihr alle 14 Waffentypen ausprobieren!

Im Rahmen des Digital Events wurde außerdem ein neuer Trailer gezeigt, der die „Wyvernritt“-Mechanik zeigt. Außerdem wurden neue und wiederkehrende Monster vorstellt sowie frostige Jagdgründe enthüllt. Ihr seht im Video zum Beispiel erstmals das eisige Monster Goss Harag. Ihr werdet neben den bereits enthüllten Monstern außerdem auf Lagombi, Khezu, Groß-Baggi, Barioth, Mizutsune und Tigrex treffen. Weitere Monster werden in Kürze bekannt gegeben.

Dieses mit Fangzähnen und Stacheln ausgestattete Monster streift auf der Suche nach Beute durch verschneite Felder und nutzt Klingen aus Eis, um Jägern eine gehörige Abkühlung zu verschaffen. Goss Harag lebt in den frostigen Eislanden, einem schneebedeckten und windgepeitschtem neuen Jagdrevier, das einst Nistplatz von großen Drachen war, die nur die mutigsten Jäger bekämpfen würden.

Die Demo ist nur bis zum 31. Januar spielbar und erfordert außerdem Nintendo Switch Online, wenn ihr den Onlinemodus ausprobieren möchtet. Eine glückliche Fügung: Derzeit und bis zum 13. Januar 2021 gibt es die 7-Tage-Testphase wieder kostenlos. Auch, wenn ihr schon mal eine Testphase genutzt habt.

Monster Hunter Rise soll am 26. März 2021 für Nintendo Switch erscheinen. Zuletzt stellte man die Waffenklassen aus dem Spiel vor. Die Standardversion des Spiels könnt ihr euch bei Amazon sichern*. Die Collector’s Edition ist vielerorts vergriffen, bei Media Markt* und Saturn derzeit* aber noch vorbestellbar.

Der neue Trailer:

Das Digital Event in voller Länge:

Tutorial: Seilkäfer

Tutorial: Wyvernritt

Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!