Cyberpunk ist angesagt, nicht erst seit… ehm, Cyberpunk 2077. Daedalic Entertainment und Entwickler Dark Lord haben heute Glitchpunk angekündigt, das nicht nur wie ein GTA 2 mit Cyberpunk-Optik aussieht, sondern auch in etwa so etwas ist. Schon am 3. Februar wird eine spielbare Demo bei Steam erscheinen, die allerdings nur während des Steam Festivals bis zum 9. Februar verfügbar ist. Die Veröffentlichung der Vollversion ist noch für 2021 geplant.
In einer Top-Down-Perspektive ballert, prügelt und schleicht ihr euch durch die Neon-Welt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Androiden mit Fehlfunktion, der sich dadurch gegen seine Programmierung auflehnen kann und es mit der tyrannischen Regierung aufnimmt.
Aber in Glitchpunk geht es nicht nur darum, Dinge in die Luft zu jagen. Das Spiel behandelt auch Themen wie Transhumanismus, Fremdenfeindlichkeit und Religion. Spieler können die Welt um sich herum beeinflussen, neue Freundschaften schließen, sich mit mehr Feinden anlegen, als sie zählen können – und vielleicht sogar Liebe finden.
Bildmaterial: Glitchpunk, Daedalic Entertainment, Dark Lord
0 Kommentare