FuRyu wird The Alliance Alive HD Remastered zu Beginn des neuen Jahres für iOS- und Android-Geräte veröffentlichen. Die Voranmeldung im App Store und bei Google Play ist bereits möglich, die Veröffentlichung erfolgt zum Festpreis von 3.420 Yen (ca. 27 Euro).
The Alliance Alive HD Remastered erschien ursprünglich für PlayStation 4 und Nintendo Switch, später auch weltweit für PCs via Steam. Es handelt sich um ein HD-Remaster von The Alliance Alive, das einst für Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.
Eine finstere Macht sucht das Land heim
Bei The Alliance Alive HD geht es um eine finstere Macht, genannt „The Dark Current“, welche teuflische Dämonen heraufbeschworen hat. Diese Dämonen suchten das Land heim und haben es in verschiedene Regionen aufgeteilt. So raffen sich einige Überlebende aus den verschiedensten Teilen dieser Welt zusammen, um gemeinsam gegen das Böse vorzugehen, ihre Heimat zu retten und ihr Volk von der Tyrannei der Dämonenherrscher zu befreien.
via Gematsu, Bildmaterial: The Alliance Alive HD Remastered, FuRyu, NIS America / Cattle Call

Ich habe mich aufgrund der ganzen negativen Kritiken da auch nie dran getraut und werde es auch weiterhin lassen, da es einfach viele andere, aber gute Spiele gibt, denen ich eher meine Zeit schenke.
Ich bin gerade etwas überrascht. The Legend of Legacy kam jetzt bei den Kritiken nicht ganz so gut an, aber gerade The Alliance Alive gilt im allgemeinen Konsens bei der Presse/Fans eigentlich als eines der letzten Highlights für den 3DS. Um da aber mitreden zu können müsste ich mein Spiel für die Switch erst einmal spielen nach so langer Zeit
The Legend of Legacy ist ja ein spiritueller Nachfolger von SaGa, kommt aber leider, wie ich finde, nicht an dessen Qualitäten ran. Der Soundtrack von Hamauzu ist in Erinnerung geblieben, aber das Gameplay insgesamt hatte dann deutlich weniger als SaGa zu bieten. Da erwarte ich von The Alliance Alive mehr. Muss ich demnächst echt mal in die Switch drücken.
Ich habe nur The Legend of Legacy angespielt, habe dieses "Random Chance"-Gameplay aber nicht ausgehalten, das Alliance Alive ja auch fortführt, deshalb habe ich dem jetzt auch keine Chance mehr gegeben. Skills etc. durch Zufall lernen, ist echt nicht mein Ding, das lief schon in Legend of Legacy nach ca. 2 Stunden auf Grinding hinaus. Insgesamt soll Alliance Alive aber deutlich besser sein als der Vorgänger