Nach über einem Jahr im Early Access bei Steam haben Publisher Team17 und Entwickler Moi Rai Games heute Monster Sanctuary für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Gleichzeitig verlässt das Spiel natürlich auch den Early Access bei Steam. Xbox-Fans dürfen sich doppelt freuen, steht Monster Sanctuary doch heute auch schon im Xbox Game Pass zur Verfügung.
Im Early Access hat das Spiel zuletzt noch einen Player-vs-Player-Modus erhalten, viele neue Areale und weitere Funktionen. Mit der heutigen Veröffentlichung gibt es zahlreiche weitere neue Inhalte. Dazu zählen der Abandoned Tower als neues Areal, ein neues geheimes Gebiet und 14 brandneue Monster.
Geborener Monsterhüter
Im Spiel dreht sich alles um Monster. Ihr startet ähnlich wie in Pokémon mit einem einzigartigen Monster, das ein Vertrauter eurer Blutlinie ist. Im Spiel trefft ihr zwischen 50 und 100 verschiedene Arten. Zudem gibt es 100 bis 200 helle und dunkle Farbvarianten, die unterschiedliche Statuswerte haben. Jedes der Monster erlernt eigene Fähigkeiten und verfügt über mehrere Fähigkeitenbäume. Die Pixelkreaturen können sogar mit Gegenständen ausgerüstet werden.
Bildmaterial: Monster Sanctuary, Team17, Moi Rai Games
Kommentare sind geschlossen.