Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 PS5

Final Fantasy XIV schreibt mit Patch 5.4 neue Geschichte

Square Enix hat den Start von Patch 5.4 zu Final Fantasy XIV für den 8. Dezember 2020 angekündigt. Das Update hat mit „Futures Rewritten“ einen Extratitel bekommen. MMORPG-Fans wissen, dass das ein umfangreiches Update mit vielen neuen Inhalten bedeutet. „Futures Rewritten“ eröffnet ein neues Kapitel der Geschichte, nachdem das Hauptszenario von Shadowbringers zuletzt zum Abschluss geführt wurde.

Ein neuer Trailer stellt euch einige der kommenden Inhalte vor, im Lodestone gibt es wie immer eine umfangreiche Übersicht über alles, was euch erwartet. Neben der Fortschreibung des Hauptszenarios gibt es auch einen neuen 8-Spieler-Raid, neue Prüfungen, einen neuen Dungeon, eine Aktualisierung für Triple Triad und vieles mehr.

Außerdem kündigte Produzent und Direktor Naoki Yoshida ein weltweites Livestream-Event an, das nicht besonders aussagekräftig „Final Fantasy XIV Ankündigungen“ heißen wird. Das Ereignis findet am 6. Februar 2021 statt und wird „neueste Informationen und Ankündigungen für das Spiel“ (na sowas) enthüllen.

Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix

3 Kommentare

  1. Der Trailer ist extrem furchtbar auf Deutsch, ich hab das keine Minute aushalten. Nero klingt wie ein Idiot der nicht mal richtig Allagan aussprechen kann, während er auf Englisch von oben herab spricht (so wie Nero halt ist).
    Nichtsdestotrotz, einmal den Trailer auf Englisch geschaut und gehyped xD Sieht nach viel Action und coolen Events aus. Das heißt, aber morgen wird wieder fleißig FFXIV gespielt :)
  2. Hype is real. Morgen direkt früh einkaufen gehen und dann loslegen.

    Week 1 Content clear Ziel ist gesetzt.....Das geht aber leider alles auf Kosten von Cyberpunk :(
  3. Ich werde meinen Account auch wieder aktivieren. Ein Monat Pause muss reichen xD

    Die Story aus Patch 5.3 war für mich ein echtes Highlight und ein grandioser Abschluss für unser Abenteuer in Norvrandt.

    Im Februar gibt es dann vermutlich die Ankündigung der nächsten Erweiterung. Die Schlussszene aus dem letzten Patch hat ja bereits eine Marschrichtung angedeutet, die es gehen wird. Ich bin gespannt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.