Koei Tecmo und Entwickler Gust haben den ersten Trailer zu den beiden Surge-Concerto-Spielen Ciel nosurge: Requiem for a Lost Star DX sowie Ar nosurge: Ode to an Unborn Star DX veröffentlicht. Außerdem seht ihr die Aufzeichnung eines Livestreams, bei dem es neues Gameplay zu beiden Games gab. Beide Titel sind HD-Remaster für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam. Zudem sind „die Mehrheit“ der DLCs der ursprünglichen Veröffentlichung bereits enthalten, dazu zählen Episoden, Kostüme, Accessoires und Features.
Eine Einführung zu Ar nosurge
Die Zivilisation hat ihren Planeten durch einen kosmischen Unfall verloren. Ein Rettungsversuch scheiterte kläglich und seit 5.000 Jahren befinden sich die Überlebenden auf einem Schiff mit dem Ziel, eine neue Heimat zu finden.
Im Vordergrund erzählt die Geschichte die Erlebnisse zweier Pärchen, die aus Delta Lanthanoir und Casty Riernoit sowie Earthes und Ion bestehen. Während Delta und Casty für die Organisation PLASMA agieren und die Menschen vor Angriffen der Sharls beschützen, treffen Ion und Earthes sich an einem besonderen Ort.
Die Ziele der beiden Teams mögen zunächst sehr unterschiedlich sein, denn Ion möchte den Krieg zwischen den Sharls und den Menschen beenden. Dennoch bemerken die jungen Menschen, die sich aus ihrer Vergangenheit kennen, dass ein gemeinsamer Wunsch zwischen ihnen besteht.
Nicht nur die Existenz der Menschen, auch die der Sharls ist gefährdet. Nur wenn die vier Kameraden aus längst vergessener Zeit ihre Kräfte vereinen, können sie eine erneute Katastrophe verhindern, denn noch immer befindet sich kein rettender Planet in Reichweite. Wird Ion ihre Freunde von ihren Idealen überzeugen können?
Ciel nosurge wurde bislang nicht lokalisiert
Ciel nosurge erschien 2012 in Japan für PlayStation Vita. Eine Neuveröffentlichung unter dem Namen Ciel nosurge Re:Incarnation mit allen Updates und DLCs erschien 2013. Gefolgt von Ciel nosurge Offline, einer offline spielbaren Version des Spiels, im Oktober 2014. Ciel nosurge wurde bislang nicht lokalisiert. Ar nosurge wurde erstmals 2014 in Japan für PS3 veröffentlicht, später gab es auch eine „Plus-Edition“ für PS Vita. Beide Versionen wurden einige Monate später lokalisiert und im Westen veröffentlicht.
Ciel nosurge: Requiem for a Lost Star DX und Ar nosurge: Ode to an Unborn Star DX sollen in Japan am 28. Januar 2021 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen.
via Gematsu, Bildmaterial: Surge Concerto Series, Koei Tecmo, Gust
Kommentare sind geschlossen.