Dank Publisher Boltrend Games erhält das Smartphone-Spiel Arc the Lad R für iOS und Android eine weltweite Veröffentlichung. Für die Entwicklung ist ForwardWorks zuständig, in Japan erfolgte die Veröffentlichung bereits im August 2018. Android-User können vom 19. bis am 29. November in eine Closed-Beta reinspielen, allerdings nur in Australien, Kanada, Malaysia, Neuseeland und Singapur.
Zehn Jahre nach der großen Katastrophe
Arc the Lad R spielt dabei nach Arc the Lad II. Die Welt wurde einst durch die Opfer eines Helden und einer Heiligen gerettet, aber das Unglück namens „große Katastrophe“ erschütterte den Planeten. Die Hälfte des Kontinents sank in den Ozean, wodurch viele Menschen ihr Leben verloren. Zehn Jahre nach der großen Katastrophe trifft Halt, der zum Bürgerwehrkorps von Millmana gehört, auf das geheimnisvolle Mädchen Mizuha. Millmana gehört zu den Ländern, die den Wiederaufbau vorantreiben.
Während das Militärreich Aldia die Zivilisation in den Zustand versetzt, in dem sie sich vor der großen Katastrophe befand, und seinen Einfluss schnell ausbaut, erholt sich der Bestand der Monster und eine neue Bedrohung, bekannt als die göttlichen Bestien, taucht auf. Dunkle Wolken erscheinen in der Welt, die man sanft wiederaufbauen wollte. Der Frieden, der nach dem Ereignis hätte eintreten sollen, zerfällt. Nun treffen sich Halt und Mizuha, die in eine Verschwörung gezogen werden, die diese neue Welt umgibt. Nach einer Begegnung mit den Helden der Vergangenheit setzt sich das Schicksal wieder in Gang.
Spielelemente
- Die Helden der Vergangenheit stehen als spielbare Charaktere zur Verfügung.
- Ihr kämpft in strategischen Gefechten und nutzt eine einfache Steuerung, um eure Gruppe zu befehligen.
- Durch eine Stärkung und Evolution entwickelt ihr eure Charaktere weiter.
- Neben der Handlung gibt es Nebenaufgaben wie eine Arena oder eine Gilde für Jäger.
via Gematsu, Bildmaterial: Arc the Lad R, Boltrend Games / ForwardWorks, AltPlus
Schade das Arc the Lad nur noch, für Smartphones weiter lebt.
Ist das nicht von dem selbem Studio die das Disgaea Mobile Game gegen die Wand gefahren haben und NIS einen finanziellen Schaden hinterlassen hatten?
Dann kann das ja nur gut enden
Wirklich schade wie alte Reihen nur noch als Mobile Abklatsch wiedergeboren werden
Erst Valkyrie profile, dann Wild Arms und jetzt das.....lasst doch einfach mal die Toten ruhen >_>
Ps. Nette Randinfo, Forward Works ist ein von Sony gegründetes Studio für Mobile Spiele