Vor knapp einem Monat veröffentlichte miHoYo das Open-World-Gacha-Abenteuer Genshin Impact. Der Titel hat große Wellen geschlagen und konnte bereits viele Spieler für sich gewinnen. Doch bei einem solchen Spiel sind häufige Inhalt-Updates wichtig, sonst langweilen sich die Leute schnell und ziehen weiter.
An genau diesem Punkt sind viele Genshin-Impact-Spieler gerade angekommen und sehnen sich nun nach neuen Abenteuern. Mit dem 1.1-Update sollen nun am 11. November erste Inhalte nachgeliefert werden. Über einige dieser Änderungen und Neuerungen berichteten wir euch bereits. Nun gibt es weitere Details.
Neue Story, neue Charaktere und ein neues Event
In einem neu veröffentlichten Trailer wird euch eine kurze Übersicht zu den neuen Inhalten geboten. Das Wichtigste für viele Spieler ist wahrscheinlich die Fortsetzung der Hauptstory, welche recht abrupt endet, nachdem man gemeinsam mit Zhongli ein Ritual vorbereitet hat. Somit wird das gesamte Liyue-Kapitel mit dem 1.1-Update wohl abgeschlossen. Außerdem sollen neue Charakter-spezifische Nebenaufgaben hinzugefügt werden.
Bei diesen Aufgaben könnte es um die neuen Charaktere gehen, welche künftig auch beschwörbar sein werden. Dies bedeutet, folgende Charaktere werden mit dem 1.1-Update hinzugefügt:
- Tartaglia (gesprochen von Ryouhei Kimura) (5 Sterne, Aqua-Element)
- Zhongli (gesprochen von Tomoaki Maeno) (5 Sterne, Geo-Element)
- Xinyan (gesprochen von Chiaki Takahashi) (4 Sterne, Pyro-Element)
- Diona (gesprochen von Shiori Izawa) (4 Sterne, Cryo-Element)
Gleichzeitig mit dem 1.1-Update startet auch ein neues zweiwöchiges Event, bei welchem ihr diverse Aufgaben erledigen müsst und dafür zahlreiche Belohnungen erhalten könnt. Die wohl beste Belohnung in dem Event ist der 4-Sterne-Charakter Fischl.
Ein guter Ruf ist ab sofort wichtig
Ein komplett neues Ruf-System in Mondstadt und Liyue wird mit dem 1.1-Update ebenfalls hinzugefügt. Hierbei könnt ihr diverse Missionen für die Städte erledigen, um euren Ruf zu verbessern und regionsspezifische Gegenstände zu erhalten. Darunter findet sich beispielsweise ein tragbarer Kochtopf, damit ihr künftig immer und überall Essen kochen könnt. Ein Schatz-Kompass und Resonanz-Steine helfen euch nicht nur dabei wertvolle Schätze, sondern auch die oft gut versteckten Anemoculi und Geoculi zu finden. Außerdem könnt ihr mithilfe eines neuen Items selbst Windstöße erzeugen, welche euch in die Lüfte befördern können.
Eine etwas ungewöhnliche Neuerung ist der Forrest-Hilichurl. Dieser basiert auf dem Produzenten des Spieles, Forrest Liu und soll den Spielern dazu dienen, bei Unzufriedenheit ein wenig Frust abbauen zu können. Hierbei handelt es sich eher um ein scherzhaftes Cameo.
Außerdem bestätigt miHoYo, dass Genshin Impact auf PlayStation 5 mit verbesserter Grafik und schnelleren Ladezeiten spielbar sein wird. Wenn ihr Lust auf das Spiel bekommen habt: Es ist für PlayStation 4, mobile Geräte und PCs verfügbar. Auf der offiziellen Website findet ihr den PC-Client sowie weitere Informationen zu Genshin Impact. Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, beispielsweise Nintendo Switch, ist bereits in Planung. Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr dann auch ein neues Gebiet erkunden.
Wer möchte, der kann sich den Trailer auch in japanischer Sprache anschauen: