News PC SWI

Playism kündigt Remake von Mad Father für Switch und PCs an

Publisher Playism hat ein Remake des 2012 bereits in einer verbesserten Version veröffentlichten RPGs Mad Father angekündigt. Das Original war einst Freeware. Das Remake von Entwickler Sen soll noch im Herbst für Nintendo Switch und PCs in Japan erscheinen. Die Version von 2012 findet ihr bei Steam bereits englischsprachig.

Das Remake setzt auf verbesserte Grafiken, aber auch neue Inhalte und einen brandneuen „Blood Mode“. Dabei handelt es sich um einen Spielmodus für ein zweites Durchspielen. Beim zweiten Spieldurchgang soll es dann ein signifikant anderes Szenario geben.

Ihr schlüpft in die Rolle von Aya, mit der ihr ein weitläufiges Herrenhaus erkundet. Am Vorabend des Todestags ihrer Mutter reflektiert die junge Aya die Vergangenheit und fragt sich, ob sie etwas Besonderes in Erinnerung an ihre Mutter tun könne. Ayas Vater zeigt Verständnis und verspricht, dass der nächste Tag besser wird. Doch bevor der nächste Tag anbricht, steht erstmal die nächste Nacht an. Und die ist keineswegs besser…

Bildmaterial: Mad Father, Sen, Playism

Kommentare sind geschlossen.